EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ich habe bei EDS mal angefragt, wie es denn mit der 200PS/300Nm Phase aussieht. Momentan ist die leider nicht verfügbar und ich bin die sehr gerne gefahren. Bisher kam keine Antwort.

  • Die 8PS machen es natürlich nicht. Die 40Nm mehr merkt man jedoch sehr deutlich ab 4000U/min. Ist bisher mein Favorit in der Auswahl bis der Umbau folgt.
    Nur, wenn Sie nicht verfügbar ist, kann ich sie leider nicht fahren. :P

  • Meine Empfehlung für Serienmotorinnerein: 200PS/300Nm


    Die Coldstartfix hatte ich letztens drauf und war ziemlich enttäuscht. Hatte eine sehr unharmonische Kraftentfaltung.
    Die 215/320 Low Gear Limit fahre ich gerade und die lässt sich ordentlich fahren.

  • Fahr aufjedenfall mit einer Ladedruckanzeige!



    Ihr dürft euch nicht immer nur auf das verlassen was dort steht!


    Die 200ps/300nm phase ist ne abstimmung fürs Auto ohne Änderungen!


    Die haben wir damals auf nen GSi gehabt mit vker +70mm Anlage und das ding hat bei 4000Upm kurzzeitig massig drehmoment gehabt , das war mehr druck und war schädlicher wie bei Phase2 !


    Also mit vker und Anlage würd ich lieber ne Phase 2 nehmen, und wie gesagt immer ladedruck im Auge haben ;)

  • Also wie die 200PS Phase schädlicher sein, kann verstehe ich nicht, auch wenn sie für ein Standardfahrzeug gedacht ist.
    Mit Veränderungen kann doch nicht mehr Drehmoment anliegen als ohne ?(
    Denke eher die Software hat einfach mehr als 200PS und 300Nm


    Fahr die jetzt schon ca. 5000km ohne Probleme, der Ladedruck ist laut Torque App desöfteren mal über 1.4bar, die Werkstattlampe, die Arno einprogrammiert hat, wenn man 1.5bar überschreitet ging aber noch nie an :)

  • Ich kann es auch bestätigen das die kleinen phasen zu krass sind und phase 2 sich am besten fuhr ;)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer