LowGear = weniger Drehmoment in den ersten Gängen
aus der Liste da oben kannst du alle fahren
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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Ich habe bei EDS mal angefragt, wie es denn mit der 200PS/300Nm Phase aussieht. Momentan ist die leider nicht verfügbar und ich bin die sehr gerne gefahren. Bisher kam keine Antwort.
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spürt man den da überhaupt einen unterschied zwischen der OPC Phase und der 200/300nm ?
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Die 8PS machen es natürlich nicht. Die 40Nm mehr merkt man jedoch sehr deutlich ab 4000U/min. Ist bisher mein Favorit in der Auswahl bis der Umbau folgt.
Nur, wenn Sie nicht verfügbar ist, kann ich sie leider nicht fahren. -
Danke für die Info.
Und welche von den oben genannten Phasen würdet ihr empfehlen? Ist die Phase 1: 215 PS 320 NM Coldstart-Fix 05.07.2011in Ordnung?
gruss
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Meine Empfehlung für Serienmotorinnerein: 200PS/300Nm
Die Coldstartfix hatte ich letztens drauf und war ziemlich enttäuscht. Hatte eine sehr unharmonische Kraftentfaltung.
Die 215/320 Low Gear Limit fahre ich gerade und die lässt sich ordentlich fahren. -
Ok. Da die 200Ps/300nm ja nicht verfügbar ist, wirds wohl die 215/320nm low gear limit werden.
Ausser jemand kennt per Zufall nen gescheiten Tuner aus der Schweiz
Gruss
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Fahr aufjedenfall mit einer Ladedruckanzeige!
Ihr dürft euch nicht immer nur auf das verlassen was dort steht!
Die 200ps/300nm phase ist ne abstimmung fürs Auto ohne Änderungen!
Die haben wir damals auf nen GSi gehabt mit vker +70mm Anlage und das ding hat bei 4000Upm kurzzeitig massig drehmoment gehabt , das war mehr druck und war schädlicher wie bei Phase2 !
Also mit vker und Anlage würd ich lieber ne Phase 2 nehmen, und wie gesagt immer ladedruck im Auge haben
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Also wie die 200PS Phase schädlicher sein, kann verstehe ich nicht, auch wenn sie für ein Standardfahrzeug gedacht ist.
Mit Veränderungen kann doch nicht mehr Drehmoment anliegen als ohne
Denke eher die Software hat einfach mehr als 200PS und 300NmFahr die jetzt schon ca. 5000km ohne Probleme, der Ladedruck ist laut Torque App desöfteren mal über 1.4bar, die Werkstattlampe, die Arno einprogrammiert hat, wenn man 1.5bar überschreitet ging aber noch nie an
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Ich kann es auch bestätigen das die kleinen phasen zu krass sind und phase 2 sich am besten fuhr