EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von duke85
    Gibts dazu irgendwelche Belege?


    Bei mir (Tuner OPC Phase, nicht original OPEL OPC Phase) ist es so, dass zwischen 2,5 und 3k einfach der Mehrdruck anliegt.
    Auch wenn ich von ganz unten rausbeschleunige und auf dem Pedal drauf bleibe kommt der zu Stande. Wenn ich über 3k schnell voll reinlatsche bleibts bei mir bei den 0,8 bis 0.9 bar.


    Ja, ist bei mir genauso, da EDS die OB Funktion rausgenommen hat.
    Ob das Gaspedal jetzt aber "schnell" oder nur durchgedrückt sein muss,
    darauf will ich mich jetzt nicht festlegen, nach intensivem stöbern im Netz
    habe ich darüber nichts gefunden.


    Bei meinem Integrale war es damals auch nur so, dass sich der OB für ein paar Sekunden
    eingeschaltete, wenn man Vollgas gab, egal wie schnell das Pedal dabei getreten wurde.
    (ein Lämpchen im Armaturenbrett hat das signalisiert)
    Gas weg und wieder Vollgas hat die Zeit dann wieder neu gestartet.


    Leider kriegt man ja heutzutage als Fahrer nur noch sehr wenig Informationen darüber,
    was da motormäßig grad so alles passiert. Das fängt bei der Wassertemperaturanzeige an,
    geht über fehlenden Ladedruck, Öltemp und Öldruckanzeigen, bis hin zur nicht vorhandenen Overboost-Anzeige (Im Integrale alles vorhanden gewesen).
    Ja sogar der Quickheat Zusatzheizer wird verborgen (sowas zeigt sogar ein Smart an!).

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hi,


    hab mit Ronny bei EDS geschnackt als ich meinen Umbau hab machen lassen. Er hatte mir nochmal versichert das die OPC Phase zu 100% einen OB hat. Das mit dem Lupfen ist im übrigen absoluter Humbug.


    Der OB wird durch schnelles Gaspedal durchtreten gestartet! Egal in welcher Stellung sich das Pedal vorher befunden hat. Das schnelle ... bis zum Anschlag durchtreten ist entscheidend. Dabei kann es sein das der OB ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr aktiviert werden kann.


    In der EDS Phase1 235PS/350NM Overboost ist es so gewesen das es erst ab 3000U/min aktiviert werden kann. Tritt man davor schnell und voll durch fährt er ohne OB machst es nach 3K U/Min bläst er ihn bis 1,5 bar auf.


    Im 4,5 und 6ten Gang ist de OB nicht zu aktivieren gewesen, zum Motorschutz.


    In der normalen OPC Phase sollte der OB immer ab 2000U/Min zu aktivieren sein. Allerdings ist mir da aufgefallen das es wohl über 4500U/min nicht immer ging.


    Grüsse Micha



    PS:


    Zur Zeit bin ich mit der Phase2 250PS/400NM unterwegs und muss sagen das die sich ganz gut fährt. Leistung hab ich aber noch nicht getestet, weil ich noch den Motor einfahre und die Witterung das auch nicht zulassen würde.

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()


  • Das ist doch mal eine Aussage!
    Vielen Dank :top:

  • Zitat

    Original von chris7784


    Schreib mal nem Kumpel von mir der vertreibt auch EDS Lizenzen.


    Mail
    Internet


    Muss an der Stelle dir nochmal danken Chris für die Empfehlung. Ist die EDS-Motorsport Phase 1 zu einem wirklich guten Preis/Leistungsverhältnis.
    Hatte am Samstag das Gerät bekommen und wollte natürlich gleich loslegen, jedoch gabs da seitens EDS noch fehlende Datenbankeinträge. Trotzdem von XFX Performance Samstagabend noch Support erhalten. :top:

  • Sag ich doch, wenn mein Austausch Flasher da ist, werde ich bei mir auch mal mit den Phasen loslegen.
    Da kannst du dich wenigstens melden wenn was ist und er kümmert sich drum.


    Also wenn noch jemand interesse hat kann sich bei mir melden leite das dann gerne weiter.


    Die Internetpresenz von imh kommt auch bald online.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ich hatte samstag auch für einen kumpe einel phase gekauft astra 1.6 sauger und hatte es noch 19uhr freigeschalten top!

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Ich muss auch mein Lob loswerden!


    Habe zwar nur die Phase 1 für mein 1.2 Sauger, aber der Service ist der Hammer. War auch sehr schnell bei mir! Innerhalb eines Werktages!


    Ich kann XFX Performance wärmstens weiterempfehlen!!

  • Hi,


    wo hängen XFX Performance und EDS Fahrzeugtechnik zusammen??


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Die Phasen und Flasher sind von EDS und er vertreibt das über seinen Laden sozusagen so eine Art subunternehmer von EDS.


    kannst ihn auch selbst mal anschreiben: Mail

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
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    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hi,


    ne wollte nur wissen wo da der Zusammenhang ist.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
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