EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von sebi89
    Ich hatte bei EDS mal gefragt wie es mit dem Overboost aussieht, ich bekam folgende Antwort:
    "Ohne die generelle Overboost-Funktion wird die Leistung nicht erreicht.


    Es gab in der originalen OPC Software einen Fehler, dass man mit gezieltem Pedalpumpen den Overboost bis in den Begrenzer ziehen kann, was auf kurz oder lang zum Motorschaden führt.


    Dies ist bei allen unseren Datenständen sowieso abgeschaltet."


    Heißt das jetzt der Fehler oder der Overboost ist abgeschaltet?!

  • Was mich immer wundert ist das manche den Overboost als "erhöhten LD im mittleren Drehzahlbereich beschreiben"
    und andere als eine Art " Funktion die den LD nur erhöht wen das Pedal schnell durchgetreten wird"


    Was ist denn jetzt richtig?

  • Zwischen 2.5 und 3 liegt mehr Ladedruck an damit er ausm gut ausm Quark kommt.
    Ist ursprünglich so gedacht worden weil die meisten Fahrer eben ab diesem drehzahlbereich das beschleunigen anfangen im Alltag


    Ob das mit der pedalpumperei stimmt weiß ich nicht. Ich glaube nicht dran und vermute andere Gegebenheiten dahinter

  • Zitat

    Original von Nodschi
    Was mich immer wundert ist das manche den Overboost als "erhöhten LD im mittleren Drehzahlbereich beschreiben"
    und andere als eine Art " Funktion die den LD nur erhöht wen das Pedal schnell durchgetreten wird"


    Was ist denn jetzt richtig?


    Beides. Es ist eine logischer Ver-UND-ung deiner beiden angesprochenen Punkte.
    D.h. wenn du dich im mittleren Drehzahlbereich befindest UND schnell das Gaspedal
    durchdrückst, wird der OB für ein paar Sekunden aktiviert.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Beides. Es ist eine logischer Ver-UND-ung deiner beiden angesprochenen Punkte.
    D.h. wenn du dich im mittleren Drehzahlbereich befindest UND schnell das Gaspedal
    durchdrückst, wird der OB für ein paar Sekunden aktiviert.


    Das hab ich bei meinem originalen OPC noch nie mit absicht hinbekommen.. Ich halte nicht viel von der OB Funktion...

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Pfoxi
    Ich halte nicht viel von der OB Funktion...


    Ich auch nicht... :(

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer


    Beides. Es ist eine logischer Ver-UND-ung deiner beiden angesprochenen Punkte.
    D.h. wenn du dich im mittleren Drehzahlbereich befindest UND schnell das Gaspedal
    durchdrückst, wird der OB für ein paar Sekunden aktiviert.


    Gibts dazu irgendwelche Belege?


    Bei mir (Tuner OPC Phase, nicht original OPEL OPC Phase) ist es so, dass zwischen 2,5 und 3k einfach der Mehrdruck anliegt.
    Auch wenn ich von ganz unten rausbeschleunige und auf dem Pedal drauf bleibe kommt der zu Stande. Wenn ich über 3k schnell voll reinlatsche bleibts bei mir bei den 0,8 bis 0.9 bar.