Hi,
@duke
Natürlich kein Humbug ... aber für ein OPC Kennfeld viele Km fahren, wo eigentlich nichts passieren kann, hat mich zu dieser aussage veranlasst.
Sollte man mehr wollen ist eine Überprüfung immer sinnvoll, klar.
Ich Traue mein Auto so oder so nur noch sehr wenigen Leuten und angeblichen Fachmännern an. Manchmal hab ich ehrlich das Gefühl das ich mehr Ahnung hab als der Mechaniker!!
Da hole ich das Auto von dem Tüv Termin ab und da sag der mir ... Deine Domlager sind durch und Dein Turbo ist hinüber .
Alleine meine Technische Einschätzung in der Sekunde hat mich sagen lassen:" Ich dachte Alkohol ist während der Arbeit bei euch nicht erlaubt?" (Unsere Familie kennt den betrieb und seine Mitarbeiter schon seit min. 20Jahren)
So hat sich dann rausgestellt das, dass mit dem Domlagern bis 9mm Spiel völlig normal und Konstruktionsbedingt beim Corsa ist und das Wellenspiel beim k03 hat sich auch als völlig unbegründet herausgestellt.
Das das Fahrzeug aber einen Unfallschaden hatte, der Turbo total verbogen ist und am Motorblock anliegt dabei ein damaliger Spontaner Ölverlusst zu einem leichten Lagerschaden geführt hat ... Das haben sie nicht gesehen ... aber ich hab das vermutet!! EDS hat es mehr oder weniger beim Umbau Auf Pleuel und Kolben bestätigt. Deshalb ist die Kiste jetzt auch wieder so leise!!
Was mich aber Wundert das Dein GSI nur mit dem Kennfeld 213PS gehabt hat. Trotz der schmaleren AGA.
Grüsse Micha