EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hi,


    @duke


    Natürlich kein Humbug ... aber für ein OPC Kennfeld viele Km fahren, wo eigentlich nichts passieren kann, hat mich zu dieser aussage veranlasst.


    Sollte man mehr wollen ist eine Überprüfung immer sinnvoll, klar.


    Ich Traue mein Auto so oder so nur noch sehr wenigen Leuten und angeblichen Fachmännern an. Manchmal hab ich ehrlich das Gefühl das ich mehr Ahnung hab als der Mechaniker!!


    Da hole ich das Auto von dem Tüv Termin ab und da sag der mir ... Deine Domlager sind durch und Dein Turbo ist hinüber 8o .


    Alleine meine Technische Einschätzung in der Sekunde hat mich sagen lassen:" Ich dachte Alkohol ist während der Arbeit bei euch nicht erlaubt?" (Unsere Familie kennt den betrieb und seine Mitarbeiter schon seit min. 20Jahren)


    So hat sich dann rausgestellt das, dass mit dem Domlagern bis 9mm Spiel völlig normal und Konstruktionsbedingt beim Corsa ist und das Wellenspiel beim k03 hat sich auch als völlig unbegründet herausgestellt.


    Das das Fahrzeug aber einen Unfallschaden hatte, der Turbo total verbogen ist und am Motorblock anliegt dabei ein damaliger Spontaner Ölverlusst zu einem leichten Lagerschaden geführt hat ... Das haben sie nicht gesehen ... aber ich hab das vermutet!! EDS hat es mehr oder weniger beim Umbau Auf Pleuel und Kolben bestätigt. Deshalb ist die Kiste jetzt auch wieder so leise!!


    Was mich aber Wundert das Dein GSI nur mit dem Kennfeld 213PS gehabt hat. Trotz der schmaleren AGA.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Nene ich hab die Bull x ab kat drunter.
    Weiß nicht ob das über 20ps bringt...


    In meinem thread siehst du das Diagramm falls es dich interessiert

  • Danke für eure Meinungen.
    Mein Tuner um die Ecke ist kein Opel Spezialist daher tendiere ich jetzt eig doch schon er zu EDS.
    Würde fast sagen das ich mit einer Phase von EDS die nicht 100%ig auf mein Auto abgestimmt ist, immernoch besser fahre als eine Phase die sich ein VW Tuner aus den Fingern zieht oder?!


    Gibt es eigentlich irgwo ein Diagramm von einer OPC Phase von EDS?
    In der Sammlung war keins bei...
    Mich würde nämlich mal interessieren wie da so der Verlauf und die Drücke sind.


    Mfg Nodschi

  • Zitat

    Original von Nodschi
    Gibt es eigentlich irgwo ein Diagramm von einer OPC Phase von EDS?
    In der Sammlung war keins bei...
    Mich würde nämlich mal interessieren wie da so der Verlauf und die Drücke sind.


    Mfg Nodschi


    Das würde mich auch mal interessieren. Aber ich denke die OPC Phase von EDS wird komplett die gleichen Kennfelder haben wie die originale OPC Phase.

  • @duke


    Klar intressiert mich das ... die Bull-x wird meine nächste anschaffung^^. Meine mal gelesen zu haben das eine Bull-x und ähnlich im serientrim um die 10-15PS bringen kann, aber glaube nur mit vker. Nagelt mich nicht drauf fest.


    Eine gewisse kontrolle ist eigentlich auch extrem wichtig. Mekne lambda war total breit und man hat es nur geringfügig gemerkt das die immer falsch gemessen hat. Wenn man dann auf so einem Fahrzeug einfach ein anderen Datenstand draufmacht ist nichts gutes vorprogramiert. Gerade die regeltechnik muss 100% in ordnung sein bei solchen fahrzeugen die gechipped werden.


    Grüsse Micha

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    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Vker habe ich auch aber erst nach dem chippen.
    Davon hab ich genau 0 gemerkt... bissl besseres ansprechverhalten aber sonst überhaupt kein unterschied


    Vker und Bull x und cosorten bringen wohl am meisten mit der gsi Phase
    Warum? Keine Ahnung :) wenn man sich die Diagramme aber gibt ists die rRegel

  • Dann muss ich mir wohl nochmal solche Schellen besorgen hab mitte 2008.


    Ist das eig noch so das der Tempomat bei denn Phasen ruckelt?
    Sind die Phasen eigentlich wieder geordnet? Hab gelesen das die neulich alle durcheinander waren und unter falschen Namen abgespeichert?!