EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hi,


    welche Phase hast raufgeschmissen?? Das Wetter lädt ja nicht gerade zum Phase testen ein^^. Auch wenn das Gaspedalkennfeld doch deutlich besser ist wie Original OPC.


    Viel Spass auf jedenfall damit ....


    Im übrigen ist auch ganz unten noch eine Phase mit OB wo er den OB im 4, 5 und 6ten Gang gespert hat und der OB auch erst bei 3000U/min aktivierbar ist. Hab die Phase vor meinem Umbau auf Pleul und Kolben gefahren und war sehr zufrieden!


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Mein Auto ist noch abgemeldet, werden mal gucken was es alles gibt, soviele Phasen solle es ja beim A16ler nicht geben. Von dem ich das habe wollte mir aber alle die es gibt freischalten.
    Ich lass mich einfach mal überraschen, aber rotzdem danke für den Tip.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ich würd dir die 230/300 empfehlen, wenn du auch noch nen großen LLK hast direkt die 240/330 gibt keine bessere, fahr ich auch im Winter

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Hmm bin am überlegen.


    Entweder gibt es Ende nächsten Jahres einen Insignia 2,8l v6 turbo,
    oder ich bau den Corsa auf 300 PS auf. Was ich mache weiß ich noch nicht, wenn ich mich für den Corsa entscheide dann gibt es einmal das rundum sorglos paket kolben pleul düsen llk usw...

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Facrys
    mmh, bei 300ps brauchst dann aber auch ne Sperre,Bremsanlage, Fahrwerk usw, wär mir zuviel


    ganz genau, mit allem kommst du locker auf 10k


    Dafür ist der dann abartig schnell, da kommt so schnell nichts mit

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Hmm da lohnt sich ja schon fast der kauf von dem Insignia.
    Ach mal gucken.


    Bin jetzt erst mal mit der Phase 1 zufrieden die erst mal testen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • kommt drauf an was du vorhast


    habe auchnoch nen insignia opc vor der haustür, der ist mit dem corsa nicht zu vergleichen
    wenn du was sportliches spritziges willst bist du mit dem corsa besser bedient :]

  • Zitat

    Original von Jonny
    kommt drauf an was du vorhast


    habe auchnoch nen insignia opc vor der haustür, der ist mit dem corsa nicht zu vergleichen
    wenn du was sportliches spritziges willst bist du mit dem corsa besser bedient :]



    Dann hast du ja die Qual der Wahl 8o


    Darf man mal fragen was du beruflich machst ?

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Guten morgen zusammen.
    Ich bin mittlerweile schon ein halbes Jahr am überlegen wo ich tunen lassen soll. Habe einen GSI und hätte gerne OPC Leistung.
    Wie ist den die OPC Phase so? Merkt man da deutlich einen Unterschied oder eher weniger?
    Bin mir noch nicht sicher ob Abstimmen beim Tuner oder IPF... :(


    Mfg Nodschi