EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Das wären 27km/h mehr als im Schein steht ... übertreibt die Sache mal nicht :tongue: Tacho lief meiner auch 240km/h Anschlag und der Drehzahlmesser ging weiter - aber bei solch hohen Geschwindigkeiten sind die Abweichungen doch extrem. Auch bei nem Navi oder Handy GPS ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von lif
    Ich MEINE es sind ca 6400 touren, also noch 800u/min bis zum Begrenzer!
    Der Bock kann einfach nicht mehr :tongue: :tongue:
    Im Windschatten war ich schon mal bei knapp 6600u/min aber keine "Zeit" um auf die Geschwindigkeit zu schauen, weils im Corsa oberhalb von 230 echt anstrengend wird!
    Habe das auch nur EINMAL gemacht und es waren ca 300kg Zuladung (also VOLL die Bude)!


    Ich meine mal von nem OPC Fahrer mit EDS Software gehört zu haben, dass der angeblich 252 gps läuft, weiß aber nicht mehr wer das war ?(


    ich checks nicht,
    ich bin bei 6500u/min bei 234 nach GPS, deiner ist doch nicht anders übersetzt?

  • Ich kann die Drehzahlangaben auch nicht beschwören, ist auch schon einige Zeit her und ich hatte mehr mit dem Verkehr als mit der Drehzahl zutun ;)


    Werde das so schnell aber auch nicht mehr testen, weil Topspeed nichts fürn Corsa ist und ausserdem ist es Materialmord!

  • Wieso Materialmord?? Hast Deinen doch auch mit Pleul und Kolben oder nich??


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Es gibt aber noch wesentlich mehr bewegliche Teile welche belastet werden im Auto ;)

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  • Naja ... aber die gehen bei dem Motor nicht so schnell kaputt :klatschen: . Denke das man auf der Landstraße, mit immer wieder aus den Kurven raus beschleunigen "mehr" Material mord begeht, als mit Vmax fahrten.


    Grüsse Micha

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    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Zitat

    Original von Rubio
    Denke das man auf der Landstraße, mit immer wieder aus den Kurven raus beschleunigen "mehr" Material mord begeht, als mit Vmax fahrten.


    Grüsse Micha


    Also meinen 2.0 Turbo Astra hat es bei einer langen Vollgsfahrt erwischt.
    Kleiner Riss im Zylinderopf und die Dichtung natürlich.
    Da war die thermische Belastung wohl ausschlaggebend und nicht die Kräfte, die da wirken.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • oh ha ... naja wohl beides nicht so förderlich... meine nachdenkung bezog sich darauf das im unteren bereich mehr NM anliegen als halt obenrum. ich glaube aber durch die hohe Drehzahl egalisiert sich das wieder^^.


    Grüsse Micha

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