Das wären 27km/h mehr als im Schein steht ... übertreibt die Sache mal nicht Tacho lief meiner auch 240km/h Anschlag und der Drehzahlmesser ging weiter - aber bei solch hohen Geschwindigkeiten sind die Abweichungen doch extrem. Auch bei nem Navi oder Handy GPS ...
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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Die Leistung ist ja auch ca 100PS höher als im Schein angegeben
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Zitat
Original von lif
Ich MEINE es sind ca 6400 touren, also noch 800u/min bis zum Begrenzer!
Der Bock kann einfach nicht mehr
Im Windschatten war ich schon mal bei knapp 6600u/min aber keine "Zeit" um auf die Geschwindigkeit zu schauen, weils im Corsa oberhalb von 230 echt anstrengend wird!
Habe das auch nur EINMAL gemacht und es waren ca 300kg Zuladung (also VOLL die Bude)!Ich meine mal von nem OPC Fahrer mit EDS Software gehört zu haben, dass der angeblich 252 gps läuft, weiß aber nicht mehr wer das war
ich checks nicht,
ich bin bei 6500u/min bei 234 nach GPS, deiner ist doch nicht anders übersetzt? -
Ich kann die Drehzahlangaben auch nicht beschwören, ist auch schon einige Zeit her und ich hatte mehr mit dem Verkehr als mit der Drehzahl zutun
Werde das so schnell aber auch nicht mehr testen, weil Topspeed nichts fürn Corsa ist und ausserdem ist es Materialmord!
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Wieso Materialmord?? Hast Deinen doch auch mit Pleul und Kolben oder nich??
Grüße Micha
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Es gibt aber noch wesentlich mehr bewegliche Teile welche belastet werden im Auto
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Naja ... aber die gehen bei dem Motor nicht so schnell kaputt . Denke das man auf der Landstraße, mit immer wieder aus den Kurven raus beschleunigen "mehr" Material mord begeht, als mit Vmax fahrten.
Grüsse Micha
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Naja, VMAX Fahrten bumsen schon ganz schön rein
Da läuft ja alles auf volles Rohr ohne Unterbrechung über einen sehr langen Zeitraum. -
Zitat
Original von Rubio
Denke das man auf der Landstraße, mit immer wieder aus den Kurven raus beschleunigen "mehr" Material mord begeht, als mit Vmax fahrten.Grüsse Micha
Also meinen 2.0 Turbo Astra hat es bei einer langen Vollgsfahrt erwischt.
Kleiner Riss im Zylinderopf und die Dichtung natürlich.
Da war die thermische Belastung wohl ausschlaggebend und nicht die Kräfte, die da wirken. -
oh ha ... naja wohl beides nicht so förderlich... meine nachdenkung bezog sich darauf das im unteren bereich mehr NM anliegen als halt obenrum. ich glaube aber durch die hohe Drehzahl egalisiert sich das wieder^^.
Grüsse Micha