EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Danke ...... endlich wurden meine Gebete erhört!!! Musste immer Frauchens Laptop am leben erhalten wegen dem IPF ... Die nutzt nur noch das Tablet.


    Funktioniert bestens mit WIN7 Home Premium, auch wen es am Anfang kurz Werbung anzeigt, ist es genau das gleiche wie vorher auch.


    Fein, fein so soll es sein...


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hat jemand das IPF bei nem OPC mit a16ler motor und kann mal schreiben was es alles da für Datenstände gibt

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Mal ne Frage wisst ihr ob der Corsa OPC ne Vmax begrenzung hat?
    Wie kann man erreichen das dieser schneller läuft also ne höhere Vmax??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Der Corsa ist an sich nicht gerade n Geschoss was die VMAX angeht ^^
    Liegt wahrscheinlich an der Übersetzung... da wirste auch nicht viel dran ändern können nehm ich

  • Zitat

    Original von chris7784
    Mal ne Frage wisst ihr ob der Corsa OPC ne Vmax begrenzung hat?
    Wie kann man erreichen das dieser schneller läuft also ne höhere Vmax??


    Nein hat keine,
    meiner dreht bis 6500u/min da bin ich bei 234km/h nach GPS

  • 233 km/h (lt. GPS) schafft der GSi schon mit 192 PS :P


    Aber der cw Wert (Windwiderstand) ist beim GSi auch viel besser mit 0,30 cw als beim OPC mit 0,36 cw. Das macht den GSi ironischerweise zum besseren Sportgerät als den OPC.


    Kein Corsa ist elektrisch abgeregelt, die Endgeschwindigkeit ist nur an die Faktoren Windwiderstand und Getriebeübersetzung gekoppelt. Man könnte im letzten Gang bis in den Begrenzer drehen, das wären dann ungefähr 240-245 km/h, irgendwann reicht die Leistung halt nur nicht mehr um gegen den Windwiderstand zu beschleunigen. Die relativ große Stirnfläche (das ist der Querschnitt der im Wind steht) ist da natürlich auch nicht gerade förderlich.


    Deswegen ist es z.B. möglich mit einem serienmäßigen Calibra Turbo mit 204 PS (der hat einen cw Wert von 0,26 bis 0,27 cw) ohne große Probleme bei 250 km/h in den Drehzahlbegrenzer zu fahren.

  • lif
    Begrenzer??

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Zitat

    Original von lif
    Also mein GSI läuft in der Spitze 248km/h GPS, dann ist aber absolut SCHLUSS ;)


    wow, bei welche Drehzahl bist du da dann??

  • Ich MEINE es sind ca 6400 touren, also noch 800u/min bis zum Begrenzer!
    Der Bock kann einfach nicht mehr :tongue: :tongue:
    Im Windschatten war ich schon mal bei knapp 6600u/min aber keine "Zeit" um auf die Geschwindigkeit zu schauen, weils im Corsa oberhalb von 230 echt anstrengend wird!
    Habe das auch nur EINMAL gemacht und es waren ca 300kg Zuladung (also VOLL die Bude)!


    Ich meine mal von nem OPC Fahrer mit EDS Software gehört zu haben, dass der angeblich 252 gps läuft, weiß aber nicht mehr wer das war ?(