EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • es gibt keine standart phase von eds für den corsa mit overboost, auch die opc "phase" hat keinen overboost, ich glaube da ist viel einbildung dabei (außer natürlich die die eh einen opc fahren und die original opel sw drauf haben)
    Ruft doch mal bei eds an und fragt arno :)

  • Den bekomm man doch eh nicht an dir Strippe :bla:

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zoll Bicolor :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    OPC-Front mit NRE-Lippe

    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Zitat

    Original von duke85
    Verstehe nicht was an dem OB der OPC Phase schlecht sein soll ^^
    Fühlt sich trotzdem sehr gleichmäßig an


    Der OB ging mir schon 1989 an meinem Integrale auf den Senkel.
    Da ging aber wenigstens noch ne Lampe an, wenn der OB anstand
    und wenn sie ausging, musste man kurz Gas lupfen und wieder Vollgas,
    dann ging der OB wieder für ein paar Sekunden an. (+0,2 Bar)
    Bei Opel dagegen weißte grad nie, ob der OB ansteht oder nicht.
    Sowas braucht kein Mensch.
    Wenn ich aufs Gas trete, soll die Leistung da sein.
    Wenn ich vom Gas gehe, soll sie nicht mehr da sein.
    So einfach darf es manchmal sein.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ists beim OPC nicht einfach so, dass zwischen 2,5 und 3k einfach ca. 0,1 / 0,2 bar mehr anliegen und fertig? Ohne dass man bei Drehzahl XY dann und dann voll drauf latschen muss dass das Ding einsetzt.

  • Naja... der Ladedruck vom OPC wedelt wien Kuhschwanz :p


    Im Schnitt sinds wohl so um die 0.9 bar. Maximal, also im OB liegen 1,1bar an.
    Der Ladedruck geht aber auch teilweise runter auf 0,8 bar. Oben raus hält er sich dann wieder relativ lange bei 1bar....


    Und bei mir (nachprogrammierte OPC Phase) ist der OB halt einfach da. Zwischen 2,5 und 3k. Egal wann ich aufs Gas latsche