kommen andere Düsen auch rein? Kenne nur die Kombi: MAP, Düsen und Pumpe... soll wohl nach 250PS als Anhaltspunkt nötig sein...
ist das ne rhetorische Frage? Ihr seht doch hier die tollen Angaben von den super Phasen womit rumgespielt wird. Nehmen wir mal an du krauchelst bei 1300 Umdrehungen im 5. Gang und tritts voll drauf.. nach ner Gedenksekunde springt z.B. der Ladedruck bis auf 1,4 bar lass es 1,6 bar sein je nach Software... dann versucht der Motor auf Drehzahl zu kommen... und drückt dementsprechend die Hardware... das ist doch wie als wenn du dein Auto schieben würdest.. wenn es steht.. brauchst erst mal mehr Kraft um ihn fortzubewegen als wenn er leicht rollt.. Trägheit usw... jetzt mal überlegen wie so ein Pleul wenn man mal den Bewegungsablauf beobachtet gedrückt wird.... dann schlag artig gezogen usw.... das in Bruchteil von Sekunden.... und jetzt nochmal anschauen aus welchem Material die Serien Pleul sind und wie dünn...
letztendlich kommt es immer auf eine Mischung an wie die Software geschrieben ist, wann welche Drücke anliegen/NM usw.... dennoch sollte man sich das überlegen! Die ersten Corsa OPC damals sind alle hochgegangen, weil man gedacht hat das muss der schon können... ich habe das damals mitbekommen und genug Small Talks darüber gehabt.. und deshalb bin ich lange am Überlegen gewesen, ob ich überhaupt den OPC mit dem 1,6T haben will... denn es war mir klar... richtig hole ich nur was raus wnen ich an die Hardware gehe