Euer Klo wird ja ganz schön genagelt
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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Zitat
Original von duke85
Euer Klo wird ja ganz schön genageltLieber gut auf dem Klo genagelt, als schlecht am Auto geschraubt.
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Meine Herren, haut ihr hier morgens schon Weisheiten raus
Das Thema "Hält, hält nicht..." ist ein endloses, wo es keine konkrete Aussage zu geben wird!
ICH würde keine Phase fahren ohne geänderten Unterbau!!!
Man sieht ja oben am Bild was dort verbaut ist. Wenn man das original Pleuel dazu mal live gesehen hat, dann macht das nochmal einen ganz anderen Eindruck! Oben am Kolben liegt die dünnste Stelle bei vllt. 12-14mm und das ist nur GUSS!!ABER, es muss jeder selber wissen wie er das macht...
Für meinen Teil bereue ich den Umbau nicht und kann bedenkenlos mit 1,6bar OB und gut 1,2 bar bei 6500u/min durch die Gegend fahren -
Sieht auch manchmal hier aus als ob Äpfel mit Birnen vertauscht werden...
Das mit den hohen Gängen und von ganz niedrigen Drehzahlen in Richtung Pedal to the Metal.. ist für die Serien Pleul tatsächlich nicht ehm dezent gesagt sehr gut... denn dann wird mit aller Kraft versucht auf die geforderte Leistung zu kommen. Wnen dann der Ladedruck schon hochgeht... was wird wohl so ein kleines Spielzeug Pleul aushalten müssen? Muss man sich einfach mal Bildlich vorstellen, was dort für Kräfte wirken... wie gesgat man kann sich gerne ein gutes Gewissen einreden... und ja Software unterscheidet sich wann und wie welches Drehmoment entsteht.. aber das oben stehende ist egal mit welcher Software...
Wie gesgat ich habe solch einen zerstörten 1,6T gesehen mit super toller Software und einem abgebrochenen Pleul der schön die Motorwand durchbrochen hat....
und das gute Zündverhalten (Gemisch und Co) ist wichtig für die super Kolben, welche wirklich ehm eher Coladosenböden gleichen....
Wieso ein leerer Tank schädlich seien soll ist mir wiederum schleierhaft...
bin da echt gespannt auf Antworten Solche Probleme gabs mal vor 30 Jahren... -
Das mit dem Tank wurde von Opel beim OPC ja auch ins Handbuch übernomme.
Der Punkt ist der, das wenn der Tank recht leer ist bei Vollgas die Pumpe den restlichen Sprit aufschäumt.
Ist auch hier im Forum irgendwo gut beschrieben. Habs jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden. -
hmm.. ja alles schon mal gehört aber dennoch reagiert ja das STG und der Kraftstoffzufluss ebenfalls.. denn Probleme mit "unsauberen" Sprit gibts alleine durch den Kraftstofffilter nicht.. hmmm
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Entscheidend ist nicht ein unsauberer Sprit oder sowas in der Art, sondern dass zu wenig Sprit am 4. Zylinder ankommt. Deshalb verreckt auch nur der 4. Zylinder unter diesen Voraussetzungen... Bekommt zu wenig Sprit --> hohe termische Belastung --> kaputt
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Hab die Problematik beim Corsa OPC gefunden. Das natürlich krass.. das Spritproblem tritt aber auch bei zu starken Softwareänderungen auf mit zu kleiner Pumpe... zum anderen sind dort auch die Probleme mit den Motörchen im Thema erörtert für alle, die es immer noch nicht glauben wollen
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Beim Thema Spritversorgung habe ich auch ein wenig Bauchschmerzen
Werde wohl im Dezember nochmal zu Klasen fahren, die Walbropumpe verbauen, sowie den 3-Bar Mapsensor und die Software entsprechend ändern lassen!
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Zitat
Original von R4MP
Das mit den hohen Gängen und von ganz niedrigen Drehzahlen in Richtung Pedal to the Metal.. ist für die Serien Pleul tatsächlich nicht ehm dezent gesagt sehr gut... denn dann wird mit aller Kraft versucht auf die geforderte Leistung zu kommen.
Wie hoch ist denn diese Kraft genau?ZitatWnen dann der Ladedruck schon hochgeht... was wird wohl so ein kleines Spielzeug Pleul aushalten müssen? Muss man sich einfach mal Bildlich vorstellen, was dort für Kräfte wirken...
Wie hoch geht denn der Ladedruck genau?