bei der alten wird wahrscheinlich noch die Overboostfunktion aktiv sein
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
-
-
Zitat
Original von bastian86
hallo leute,kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen den phasen:
nr track, noprecat,lowgearlimit
nr track, noprecat,lowgearlimit 18.10.2008 ist.ich habe deswegen auch mal bei EDS angerufen ,anscheindent soll an dem datenstand mit update von 08 was an der gaspedalkennlinie geändet worden sein ,soll sich besser fahren .
ich fahre auch NR lowgear von 08 .also bei mir gibts ganz unten in der liste auch noch 3 datenstande der phase 1 NR ,die eine ist mit overboost .
habe sie auch mal getestet ,geht schon gut ab. -
also die gaspedalkennlinie find ich nicht schlecht.
ist ziemlich linear. so soll es ja sein.
was mir auch aufgefallen ist, ich komm nicht mehr ins händlermenü rein.
hat das sonst noch wer.die drei datenstände am ende der liste sehe ich auch.
da ist auch einer dabei bei dem steht regal dabei.
scheinbar in england entwickelt worden.
schon jemand ausprobiert? -
also unten weiß ich nur das jeweils dabei steht : knock test ,overboost und no boost error ,was das auch immer bedeutet ??
weiß einer was die mit knock test meinen ??? -
Fahre im Moment die Phase mit 200PS und 300NM, bin ich auch super zufrieden mit.
Das einzige was mich etwas beunruhigt ist das der Ladedruck laut Torque App ab und zu mal die 2bar überschreitet ...
Habe gestern zum Beispiel eine Spitze mit 2,2bar gehabt.
Benutzt sonst noch jemand die Torque App und hat zusaätzlich ne Ladedruckanzeige um das mal zu vergleichen ?
-
Ich nutze die App und habe 1.4 bar und ganz kurz was nicht mal eine Sekunde ist 1.6 bar
Wenn mein LeistungsSchalter rein mache geht er nicht höher als 0.4 bar und das zeigt auch meine prosport anzeige an.
-
Mein Torque zeigt auch realistische werte an für meine Software
-
Fährt den sonst noch irgendjemand von euch die 200PS Phase oder fahrt ihr alle die 215/235PS Phase ?
Werde gleich mal die 215PS Phase ausprobieren
-
So bin die 215PS Phase gefahren, fühlt sich langsamer an als die OPC-Phase, als wenn der GSI bei höher Drehzahl noch etwas an Leistung gewinnt und zu meiner Überraschung nur maximal 1,2bar Ladedruck bei über 5000RPM
Probier gleich mal die 235PS Phase aus, von der 215er bin ich echt enttäuscht.
-
Der Wert der Torque App stimmt nicht 100%, Arno hat bei den Phasen mit SerienHardware eine Sicherheit einprogrammiert, ab 1,6Bar geht das Schraubenschlüsselsymbol an, wer also über 1,5Bar angezeigt bekommt, das liegt an der ungenauigkeit der Anzeige
Hatte beispielsweise mit Phase1, 1,9Bar laut Anzeige :auto:
bis auf die Ausreißer kommt es aber ziemlich hin