EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Zitat

Original von Facrys
    okay, dann wird das wohl die gleiche sein,
    das problem ist nur das die Beschleunigung damit komplett wellenartig war, Ladedruck ging von 1,2-1,8 rauf und runter
    das komische ist ich bin die früher auch schon gefahren, da hatte ich 1,5Bar und ging sehr gut, erst seit dem LLK umbau hab ich das Problem

ich Fähre das gleiche Setup wie du, hab soweit keine Probleme. welcher Datenbestand ist das genau?

Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:

• vieleicht solltest du dann mal einen termin vor ort machen und das anschauen lassen !

Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

• Zitat

Original von Facrys
    wenn ich was kaufen möchte werden emails sofort beantwortet, bei problemen leider nicht...
    angerufen hab ich auch, sie meinten das ich die Wastegate entspannen soll, hat aber nix gebracht
    wellenartige beschleunigung ist geblieben

Genau dazu hätte ich jetzt auch geraten, denn das hört sich ja nach einer
    zu starken Regelung wegen zu hohem Ladedruck an.
    Sicher, dass du die WG Dose stark genug entspannt hast?
    Ich fahre auch den Datenstand und habe auch ab 4000 die 1,4 Bar anliegen.
    Musste allerdings die WG Dose nachspannen.
    Merke nur ab und zu ganz ganz leichte wellenartige Beschleunigung und nicht immer.

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

• lasst euch doch einfach ne Software schreiben? Ich will mir nun auch eine schreiben lassen. sehr wahrscheinlich 210 PS/280 NM und amx 1,2 Bar Ladedruck. Ich bin vorher die 240/300 NM gefahren. Die Software kannte nur 0 und 1. Das war kein schönes fahren. Eventuell mal die Software tauschen?

Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• also ich habe auch phase2 software

sogar meine Arbeitskollegin meinte... "Christian heute bist ja sehr ordentlich gefahren" LOL da musste ich lachen

bin vorher auch die Phase 230/320 gefahren und war scheiß anfahren usw

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

• Ich hab die Software beim Tuner vor Ort machen lassen...
    Von den Fahreigenschaften her was anfahren, durchbeschleunigen, wellenartiges Gedöhns angeht merke ich absolut nichts.

Das Auto fährt sich wie Serie nur mit mehr Bums :evil:
    So sollts doch auch sein... Halte immer weniger von den "Stangen"-Softwareständen wenn ich die Erfahrungen lese

• Zitat

Original von duke85
    Ich hab die Software beim Tuner vor Ort machen lassen...
    Von den Fahreigenschaften her was anfahren, durchbeschleunigen, wellenartiges Gedöhns angeht merke ich absolut nichts.

Das Auto fährt sich wie Serie nur mit mehr Bums :evil:
    So sollts doch auch sein... Halte immer weniger von den "Stangen"-Softwareständen wenn ich die Erfahrungen lese

Naja, ich glaube das einzige was da individuell ist ist das Leistungsdiagramm am ende. Ansonsten programmiert er dir die gleichen Parameter wie bei allen anderen ein. Der eine will ein bisschen mehr der andere ein bisschen weniger davon. Der hat seine paar Varianten und die die du willst haut er dir drauf. Von daher :(

• Der riesen Vorteil ist halt dass er auf deine Hardwareänderung eingeht. Wenn du bei EDS z.B: den 220/320 Datenstand auswählst und VKER und ne andere AGA drunter hast haut er dir bis zu 2,1 bar drauf! 8o Das ist natürlich tödlich..