EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • welcher datenstand ist den das bitte ?? die phase 1 aufm ipf geht doch max. 330 nm ???

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Phase 2 seit über 30.000 km ... läuft läuft läuft ...


    Am Wochenende mal wieder Öl und Ölfilter getauscht sowie sämtliche Schläuche, Dichtungen und die Zündkerzen gecheckt! Alles passt!!!


    Auch Kompression war TOP!!!


    läuft bei mir auch ohne Probleme !!



    nur beim Kaltstart etwas hoher Leerlauf.


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von jandemee

    Softwareoptimierung (EDS)

    Normale Phase1 230Ps/320nm (früher stand da 230Ps/350nm)

    ohne Schnickschnakvorkat oder coldstart blablabla unsinn



    habe die auch ne zeitlang gefahren ,aber find ich nicht schön zum fahrem ,da die leistung erst bei 3000 bis 4000 umin einsetzt ,die NR mit vker ist um einiges schöner zu fahren .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Die phase 1 NR ,fährt sich geiler weil sie von unten raus schon richtig power hat und hat keinen so rückartigen schub ab 4000 umin ,power vom drehzahlkeller bis ca 6000umin .
    also ich will nicht mehr ohne vker und die NR phase fahren .

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Leistung liegt wahrscheinlich schon früher an,
    Vorkatersatzrohr ist aber sehr sinnvoll, entlastet auch den Turbo
    ich fahr mittlerweile seit 55.000km EDS Phasen, zurzeit 230PS/300nm da kommt der richtige Schub erst ab 4500u/min zumindest in den oberen Gängen, fährt sich allerdings sehr gut, werd mir jetzt noch ne Phase mit 240PS/300nm anfertigen lassen


    Edit:
    Markus
    du hast ein Euro4 oder?
    wollte auch eine Software probieren, wo die Leistung schon früher anliegt, aber bisher hab ich keine gefunden, bei allen getesteten gehts erst ab <4000u/min zur Sache

    4 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • als ich die phase gefahren hab ,hab ich immer aufn drehzahlmesser geschaut und gewartet bis ich mal über 4000umin gekommen bin ,bis es erstmal los ging :P.
    fand ich sehr nervig ,das ist halt bei der NR abstimmung komplett anderst .


    ja hab ein euro 4

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

    Einmal editiert, zuletzt von markus2640 ()