25Euro,
das Geld würd ich mir aber sparen, warte seit Ende Januar auf mein Wunschfile
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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alles klar danke!
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Habe jetzt die Phase 09 (235PS/320Nm) für Z16lel getestet, spitzen von 1,7bar und dann fällt er auf 1,3-1,4 bar, viel zu viel..
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habe vker, aga, 200 zeller, llk, zusätzliche ansaugung und pipercross. vielmehr kann man für die leistung , außer größeren turbo, nicht machen.
und es haben nur 225 ps u 278nm nach din heraus geschaut, bei gesunder abstimmung.
mehr kann man nur mit übermäßigen ladedruck machen. dh, drehmomentspitzen, welche meistens materialmordent sind!
also ganz klar, 235 ps erreichst nur mit viel ladedruck!
besser nen größeren lader u wenig ladedruck als den kleinen bis an die kotzgrenze von 1,5 + bar fahren!
der wird viel zu heiß! --> loch im kolben, krummes pleuel!u wegen solchen abstimmungen hat der a16ler bzw z16ler so nen schlechten ruf!
nicht umsonst gibts standart z16ler mit k04, welche 260 ps u 320 nm, ohne probleme bzw mit wenigern problemen, als z16ler mit 1,7 bar u standart lader...
mein kolleg war mit mir zusammen abstimmen, der fährt nen 1m. der fährt auch nur 1,2 bar, obwohl der lader 1,5 bar kann.
aber, nur 5% mehr leistung, für ganze 0,3 bar ld, ist eben fraglich.mfg, mike
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Zitat
besser nen größeren lader u wenig ladedruck als den kleinen bis an die kotzgrenze von 1,5 + bar fahren!
häh? -
warum häh?
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Hört sich so an als würde man mit nem kleinen Lader mehr Ladedruck benötigen. Das ist ja nicht so.
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warum fährt dann constantin mit nen größeren lader bei 1.7 bar 370 ps, u alle anderen mit ko3 maximal 240-250 ps in der spitze?
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Vielleicht hat er den Kopf bearbeitet und/oder ander NW. So ein Motor hat viel mehr Schluckvermögen.
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Zitat
Original von TOLEDO
Hört sich so an als würde man mit nem kleinen Lader mehr Ladedruck benötigen. Das ist ja nicht so.Ein größerer Lader schaufelt mehr Luft in den Motor, dementsprechend kannste mit weniger Ladedruck fahren.