EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • wie ist den der Unterschied zwischen Serie und den Phasen?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Phase 1, bis 4000u/min gleich wie Original, (max 0,8Bar Ladedruck)
    ab 4000u/min "spürbarer" Unterschied Ladedruck geht bis auf 1,2Bar rauf.


    Phase2, bis 4000u/min deutlicher unterschied zur Phase1,(max 1,0Bar Ladedruck)
    ab 4000u/min nochmal deutlich mehr Schub als mit der Phase1 (max 1,5Bar Ladedruck) und knallt wie Sau!! :shoot: :evil:


    Am besten einfach beide ausprobieren, wichtig ist halt ihn immer schön Warmzufahren

    5 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Hi,


    so bei mir ist es jetzt wieder normal... Seltsamerweise hab ich jetzt die 0,8bar und dann geht er ab 4k schnell und zügig auf 1,4bar, so wie ich es gewohnt war. Irgend was kann die niedriegen Temperaturen nicht ab.


    Dabei ist mir auf gefallen das sich die Air inkate Temperatur ziemlich langsam ändert. Ist das Normal?? Ich meine wenn man voll durchbeschleunigt sollte da doch eine wehsendlich höhere Temperatur sein, zumindest mit dem Serien LLK oder irre ich mich da??


    @ Farcry


    Die Phase 2 von der Du redest ist nur mit Auspuff fahrbar gelle?? Wird Zeit das meiner Durchgammelt 40000KM hat lange genug gehalten^^.


    Cya Micha

    Leistung satt, statt KAT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Feldisun ()

  • Hallo wollte jetzt mal fragen warum ich immer unterschiedlichen ladedruck habe...


    heute mittag einwandfrei bis max 1,4 dann ging er runter perfekt


    so aber jetzt zum waschen fahren usw ging er wieder locker über 1,5 aber warum?

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • habe die:


    phase 1 235ps/320nm ohne Kat und NRE



    Auto:
    Vker
    Fox duplex Anlage
    High-Flow Luftfiltereinsatz
    Leistungsschalter


    was soll falsch sein?


    WG Dose richtig eingestellt Mittags und Abend halt auf einmal mehr Druck


    mfg


    Bilder meiner Auswahl:
    Mackierte Phase fahre ich grad

  • Ich fahre die gleiche Phase ohne Nürburgring, also 07, und musste das auch schon feststellen.
    Dachte das wäre temperaturabhängig weil das bisher immer hätte passen können. Auch festgestellt habe ich, dass die Overboost funktion nur manchmal zur Verfügung steht, dann jagt er mir 1,7-1,8 bar drauf, da hab ich beim fahren immer wieder angst um die originalen Pleuel, dass er mir ausversehen Overboost gibt.

  • Lord Eichhörnchen


    so geht es mir genauso!


    wie die Leute gucken das der Corsa im 3 Gang noch reifen drehen und das der so extrem Faucht. aber will max 1,4 bar aber wie bekomme ich das hin?


    mfg

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • mit ner schwächeren Phase?!
    oder die Wastegate zurückdrehen.
    Ich hab auch ab und zu, 1,7-1,8 Bar, liegt aber an der nicht vorhandenen Hardware (warte schon seit 2 Monaten auf meine Wunschphase!!!)

  • Arno sagte mit kann alle nehmen Soll halt die dose einstellen... aber hab Sir Mittag eingestellt und fand es super nur Abend wieder viel zuviel ...

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer