ZitatOriginal von R4MP
Ich hab das Thema lange und ausgibig durch mit nem Fachmenschen weil ich ja eine Einzelanpassung machen lassen habe. Das Problem ist das die Pleul bei hoher Drehzahl zu lange und zu kräftig unter Dauerbelastung sind. Gerade bei der Fraktion 220Ps und mehr! Daher wird bei sinniger Softwarenapassung maximal auf 300Nm gegangen und deutlich weniger PS.... da sind bisher die meisten Pleul Schäden aufgetreten... was wen man sich die Physik anschaut auch logisch ist... und ich muss ehrlich zuegeben mit Serienhardware wäre mir die Angst beim Fahren zu hoch und wenn ein Pleul abreist dann dreht der sich schön durch den Motorblock und ist wikrlich ein Totalschaden! Ich habe solch einen Motor letzte Woche Freitag gesehen...
klar kommen Leute mit ich fahre schon seit 1million Kilometer so... Glück gehabt aber dennoch ein bisschen russisches Roulette... wer was richtig machen will der baut einfach um! So wie ich es machen werde... bzw. schon andere
Deshalb wird selbst bei Phase2, ab 5000u/min der Ladedruck runtergenommen, das die Endgeschwindigkeit kaum steigt! (Wobei das auch daran liegt, das der Turbo sonst überdrehen würde)
Als russisches Roulette würde ich was anderes bezeichnen
Klar muss man zu nem Tuner gehen der sich mit dem Motor auskennt und da auch schon Erfahrungen mit gemacht hat und nicht zu irgendeinem...
Jan mit der 200/300nm Phase hast du 1,7Bar Ladedruck???
Ich hab selbst mit der 220/300nm nicht mehr wie 1,3 geschafft.