EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von Feldisun
    Hi,


    @Facrys


    kannst Du fährt sich aber scheisse.... kann ich nicht näher beschreiben musst selber mal probieren, ist ohne die teile überhaupt nicht homogen im Teillastbereich.


    liegt eigentlich nur an der nicht vorhandenen auspuffanlage!

  • hab die Phase 2 gerade mal getestet, die fährt sich vorallem im Teillast VIEL angenehmer wie die 220/300nm noprecat Phase 1
    Hatte bei der immer ein Ruckeln, bei Bergauf+Tempomat, das ist jetzt auch komplett weg.


    Phase 220/300nm noprecat


    bis 4000u/min 0,8Bar, max 0,9Bar
    ab 4000u/min 1.2-1.3Bar, max 1.5Bar


    Phase 2


    bis 4000u/min 0,9Bar, max 1,1Bar
    ab 4000u/min 1,4-1,5Bar, max 1,7Bar


    die max Bar Werte hab ich aber nur anliegen, wenn ich das Gaspedal voll durchtrette und sofort wieder runter gehe.
    Denke das sind eher "Überläufer" oder?


    Was haben die anderen mit Phase2 für Werte??

    6 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Nichts für ungut Leute aber wenn ich mir den Thread hier durchlese weis ich warum ich nie einen OPC/GSI gebraucht kaufen würde :)


    Feldisun fahr nach EDS und lass dir dein Auto einstellen . Mit der rumfriemelei wirst du nicht lange Spaß haben.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Nichts für ungut Leute aber wenn ich mir den Thread hier durchlese weis ich warum ich nie einen OPC/GSI gebraucht kaufen würde :)


    mit ein grund warum ich mir einen Neuen gekauft habe... :D

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • ich würde mir allgemein kein gebrauchten kaufen und vorallem kein OPC


    grade 200km AB hinter mir,
    hab ein paar mal komplett durchbeschleunigt
    hatte jetzt maximal ab 4000-5000u/min 1-3Bar-1,4Bar und ab 5000U/min 1.1Bar-1.2Bar drüber bin ich nicht gekommen.


    wenn ich allerdings nur kurz Vollgas geb und sofort runter vom Pin geh, hab ich 1,5-1,6Bar aber nur ne sekunde danach wieder die 1,3-1,4Bar

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  • Hi,


    wenn ich mir den einstellen lass fahr ich eher nach CCT Motorsport. Der ist wenigstens in der nähe wenn es Probleme gibt!


    Das ist mir zu wage da ganz nach EDS zu eiern wenn dann mal eine kleinigkeit ist. Der Support ist nun mal für die Hose bei dem Laden. Der Mann kann sich einfach nicht zerreissen und überall zur gleichen Zeit sein.


    Aber unrecht hast Du mit sicherheit nicht. Das VKER ist auch leicht undicht glaube ich... man hört ein ganz leisses Zierzen vorne am Krümmer. könnte das solche niedriegen Ladedrücke ab 4000U/min erklären??


    Grüsse Micha


    @Farcys


    Du fährst aber mit 3"Pufftopf oder??

    Leistung satt, statt KAT!!!

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  • hab ein kleines Problem
    es leuchtet seit heute eine gelbe Warnlampe (Auto mit Schraubenschlüssel)
    hab Fehler auch ausgelesen, das komische ist es kommt keiner !
    Leistung ist auch voll da
    weiß einer woran das liegen kann??


    im handbuch steht folgendes
    .

    Zitat

    Leuchten bei laufendem MotorStörung in der Motor- bzw. Getriebeelektronik.Elektronik schaltet aufNotlaufprogramm. Der Kraftstoffverbrauchkann erhöht und das Fahrverhaltendes Fahrzeugs beeinträchtigtsein.Ist die Störung nach erneutem Anlassennicht behoben, Hilfe einer Werkstattin Anspruch nehmen.

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  • Das kann glaube ich alles mögliche sein..mein Wagen war auch im notlaufprogramm und hat auch dieses Zeichen angezeigt.hab einfach für 5 Minuten die Batterie abgeklemmt und dannach war wieder alles gut.


    Ps: ich wusste aber auch was mein Fehler war


    Lg aus Hamburg

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung