EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Hallo,

sooooooodellle.... hab jetzt auch keinen Overboost mehr und muss eine deutliche Warnung von dem Datenstand herrausgeben der mit dem Jahr 2008 Datiert ist!!

Die Wastegate ist nicht so verkehrt eingestellt gewesen!! Jetzt ohne OB soll nach meinem wissen unter 4000K ca. 1,0bar LD anliegen und über 4000K sollen wohl ca. 1,4-1,45bar anliegen.

Ich hab jetzt ohne OB nur angekratzte 1,15bar über 4000k und dadrunter nur magere 0.7bar.

Das heist quasie, wenn ich das richtig einstelle sind die 1,8bar im OB in einem völlig normalen datenstand (ohne Steelrods kennzeichnung) ziemlich Harrakierie von Herrn Schindler...

Der Witz ist das mit einer völlig entspannten Dose untenrum 1,6bar anliegen und ab 4000k nur noch 1,2bar ... was ist das für ein Murks!!! Stellt sich mal einer vor, die wäre richtig eingestellt!!

Es gib son lustiges Video von einem der Abends immer durch nen Tunnel gurckt. Der Hammelt aufs Gas und zack 1,4-1,5bar von Keller bis Begrenzer ... Welche Phase ist das zur Hölle?? Das währe genau das was ich suche und ich bin der meinung das Video hab ich hier gefunden... hat einer einen Tip??

Grüsse Micha

• Bei meiner Abstimmung habe ich ab ca. 2.500 U/min 1,4 Bar anliegen ... ab ca. 5.000 U/min fällt der LD dann wieder ab

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/b5qh8hwe/thumb/KlasenPhase2Timo.JPG]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Zitat

Original von Feldisun
    Die Wastegate ist nicht so verkehrt eingestellt gewesen!! Jetzt ohne OB soll nach meinem wissen unter 4000K ca. 1,0bar LD anliegen und über 4000K sollen wohl ca. 1,4-1,45bar anliegen.

Genau so ist es bei mir auch.

Zitat

Ich hab jetzt ohne OB nur angekratzte 1,15bar über 4000k und dadrunter nur magere 0.7bar.

OK, macht ja auch Sinn, wenn die Dose entspannt wurde.

Zitat

Das heist quasie, wenn ich das richtig einstelle sind die 1,8bar im OB in einem völlig normalen datenstand (ohne Steelrods kennzeichnung) ziemlich Harrakierie von Herrn Schindler...

Diese Logik verstehe ich jetzt wiederum nicht mehr...
    Einen OB gibt es nicht mehr und wenn du die Dose wieder nachziehst,
    müsstest du doch deine o.g. Werte endlich haben (1,0 -1,4 Bar).

Zitat

Der Witz ist das mit einer völlig entspannten Dose untenrum 1,6bar anliegen und ab 4000k nur noch 1,2bar ... was ist das für ein Murks!!! Stellt sich mal einer vor, die wäre richtig eingestellt!!

Jetzt hab ich endgültig den Faden verloren.
    Du hast oben was von 0,7 und 1,15 Bar geschrieben *verwirrtbin*

P.S. Was sollen eigentlich 4000K sein? Kelvin? Das ist definitiv zu heiß! ;)
    Schreib 4K oder 4000 U/min

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

• Ich habs bei mir jetzt mal über Torque Pro ausgelesen, hab mit Phase1 (220PS/300nm ohne Vker) unter 4000u/min max.0,8Bar und ab 4000u/min dann max.1,2Bar

Kann da ein Phase1 fahrer vllt was zu sagen?
    Wie realistisch die Werte sind?

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

• Zitat

Original von Facrys
    Ich habs bei mir jetzt mal über Torque Pro ausgelesen, hab mit Phase1 (220PS/300nm ohne Vker) unter 4000u/min max.0,8Bar und ab 4000u/min dann max.1,2Bar

Kann da ein Phase1 fahrer vllt was zu sagen?
    Wie realistisch die Werte sind?

Absolut korrekt die Werte würde ich sagen.
    Pro Zehntel Bar Ladedruck sind es ca. 10 PS.

• okay danke, dann werd ich mal ne etwas stärkere probieren :auto:

Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

• @ Fluchtwagenfahrer

Hi,

kann ich dir erklären.... wenn Du die Phase 1 mit dem Datum von 2008 drauf machst ist wieder ein OB vorhanden!! Deshalb hab ich die Dose ja komplett lose gemacht damit mir der Motor nicht kaputt geht.

Mit der Phase presst er untenrum (bei normal eingestellter Wastegate) fast 1,9bar und ab 4000K bleibt er bei ca. 1,4bar.

Da ich meine Dose zum Motorschutz total entspannt hatte (ich wusst ja nicht wo das her kommt) hatte ich die werte mit unter 4k ;) 1,6bar und über 4000U/min 1,2bar.

Jetzt hab ich die Noprecat Phase (im übrigen alle meine genannten sind die NoPrecat Phasen) ohne Datum und siehe da, kein OB mehr untenrum.

Durch die noch total entspannte Wastegate fehlt natürlich noch Ladedruck, das stell ich morgen allerdings wieder ein.

Im Allgemeinen bin ich dafür das Arno mal die Phasen vernümpftig beschreibt mit und ohne OB dazu schreibt plus max. Ladedrücke, damit man Fehler sofort erkennt und nicht erst wie ein Blinder mit nem Krückstock im dunklen stochert.

Und solche Phasen mit fast 2bar Ladedruck im unteren Drehzalbereich als Steelrods kennzeichnet.

Grüsse und Nächtle aus Bremen ... möge der OPC mit Euch sein :]

Leistung satt, statt KAT!!!

Einmal editiert, zuletzt von Feldisun ()

• OK, dann denke ich, wirst du mit einer normalen WG-Vorspannung jetzt auch die
    Ladedrücke haben, die wir haben, also 1,1 Bar <4K und 1,4Bar >4K.

Man müsste jetzt mal bei Arno nachfragen, was die Phase mit Datenstand 2008 genau ist,
    ob die fehlerhaft/falsch ist und wieso du die überhaupt noch auswählen kannst.

• Hi,

wieder da .. WG gespannt und ....... nix da ... geht auf 0,9bar fällt wieder auf 0,7 und dann ab 4k KRIECHT ER auf 1,2!!! Meistens erreicht er die nichtmal bevor der begrenzer kommt... Zum Kotzen!! Genau die Scheisse hatte ich vor der andern Phase auch *Grml*

Hat nicht mal einer gesagt das die 3" Phasen nicht schlecht sein sollen?? Die sollen sollen sehr früh auf 1,3-1,4bar gehen und die auch halten...

Ich mein das fährt sich auch bescheiden weil dernicht so richtig in gang kommt wie ich es eigentlich mal kannte. In der OB Phase war es schon nicht schlecht nur zuviel des guten ;-/. gibt es denn kein mittelding??

Grüsse Micha

• also ich bin damals ohne auspuffanlage immer die 235/330 gefahren und die hat sich eigentlich schön fahren lassen, ist allerdings auch schon ewig her und an der WG hab ich nie rumgedreht...

und das die mit der kennzeichnung 2008 overboost hat, ist glaubich normal, da zu der zeit sämtliche phasen mit OB ausgestattet wahren:) und das wahrscheinlich irgendein kunde wiederhaben wollte ;)