Hab jetzt mal die mit 220 PS und 300 NM drauf!Ist das zuviel,oder noch OK?
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
-
-
Hi,
kann Dir keiner sagen ob das zuviel ist! Ich hab schon kurzfristig 1,9bar LD anliegen gehabt weil der Vorbesitzer an der Wastegate rumgespielt hat und ich die normale Noprecat Phase drauf hatte. Die sollte eigentlich bis max. 1,5bar gehen, was eigentlich auch schon heikel sein soll. Da ist er zumindest auch nicht auseinander geflogen! Eine Greencard ist das aber auch nicht!!
So gesehen ist alles über 192PS zuviel!! Ich handel das aber so. Mit Serien kennfeld drückt er im OB 1,45bar. Die sollte er eigentlich ab können, weil Opel das so Programmiert hat. Solange das Tuning nicht unbedingt dadrüber schiesst sollte es halten. Es spielen allerdings noch andere faktoren eine Rolle, deshalb liegen meist schon bei gleichen Ladedrücken wie Serie, grössere lasten auf den Bauteilen.
Grüsse Micha
-
Ab 1,5Bar sollte doch die MKL angehen?
Kann mir auch nicht vorstellen das der Serie 1,45Bar macht -
1 Bar macht er Serie, aber auch schnell abfallend
1,6 sind mit Phase schon drin. MKL sollte ausbleiben
-
Hab das hier irgendwo mal aufgeschnappt, das Arno das zur Sicherheit einprogrammiert hat, das ab 1,5Bar die MKL angeht und erst wieder ausgeht wenn man wieder unter 1,5Bar ist
-
Ich hau teilweise 1,9 Bar rein
Mkl ist aus
-
Zitat
Original von Tommy227
MKL sollte ausbleiben
Falsch bei den eds phasen ist das so programiert das die immer so lange an ist wie du über 1,5 b hinausgehst
-
Meine mkl war noch nie an!
Erklärung?
-
Bei mir war Serie bis maximal 1,1 bar und was die Software macht naja
-
Zitat
Original von Tommy227
Meine mkl war noch nie an!Erklärung?
Was fährst du denn für´ne Phase?
Wir sprechen hier von der Phase 1.