EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)


  • Was hast eigentlich an Hardware noch verbaut?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hi,


    an Hardware ist nur das VKER verbaut, sonst nichts. Desahlb fahr ich auch nur die Software Noprecat.


    Worauf willst hinaus?? Das ich keine Pleul und Kolben fahr?? Wenn ich die drin hätt, wär mir das eigentlich wumpe mit dem Ladedruck.


    Hab mit Serien Software schon um die 1,45bar im OB gehabt und war eigentlich froh das, dass mit dem EDS Phase 1 mit Vorkat weg war... also kein OB mehr vorhanden war.


    Jetzt das VKER nachgerüstet, Datenstand gewechselt und schwubs wieder OB vorhanden. Seltsamer weise hatte ich mit dem vorherigen immer zu wenig LD jetzt mit VKER und dem anderen Kennfeld ist es derbe zuviel.


    Werd den morgen nochmal auf das einfache NoPrecat ohne den vermerk auf das Datum von 2008 wechseln. Eventuell ist dann der OB weschwunden.


    Grüsse Micha

    Leistung satt, statt KAT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Feldisun ()

  • Ne au kolben und pleul wollte ich nicht kommen.


    ich wollte wissen ob deine hardware das resultat für den hohen druck ist.


    je weniger wiederstand der ansaug und abgasweg hat um so höher ist der Ld
    der kleine K03 kann auch kurzeitig 2bar schaffen wenn man ihn lässt

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  • Zitat

    Original von Feldisun
    Es sieht jetzt so aus das er im OB bis 1,5-1,6bar geht und max LD ab 4000U/min bei 1,4bar liegen! Die werte sind schon etwas humaner. Unter 4000U/min ohne OB liegt der max. LD bei ca. 1,0bar, ab 4000U/min schnellt er dann auf 1,4Bar.


    Liegen die werte im rahmen??


    Grüsse Micha


    Genau die Drücke habe ich auch jetzt, allerdings erst nach NACHSPANNEN der WG-Dose.
    Sicher, dass das der OB ist und nicht die "Lernkurve" des Steuergerätes?
    Also ich kann beim NR-Datenstand keine OB Funktion feststellen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hm also ich kann meinen mit nr datenstand " aufpumpen"


    pedal langsam drücken -> 1,6 bar
    Pedal loslassen und rasch nachtreten -> bis zu 1,9/2,0 bar

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  • Hi,


    jo so wars vor dem entspannen und definitiv tötlich für den Motor. Normal kann es ja nicht sein sonst würde der Bauteilschutz ja nicht anspringen.


    Cya Micha.


    PS:Wie langeläuft die anlernphase??

  • Zitat

    Original von Feldisun
    PS:Wie langeläuft die anlernphase??


    Da würden mich auch mal nähere Infos zu interessieren.
    Soweit ich weiß, richtet sich doch die Motorelektronik danach,
    wie man über den letzten Zeitraum gefahren ist.
    Oder lieg ich da jetzt falsch?

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  • Hi,


    weiss ja nicht ob es was hilft ... aber trotz VKER Knallt er eigentlich recht wenig wenn ich ihn Geier!! Kann natürlich an der Serien AGA liegen oder an den noch leicht undichten Vker!


    Leider ist es ja mal wieder Arschkalt heute gewesen so das ich da nicht mehr zu gekommen bin überhaupt etwas zu machen.


    Grüsse Micha

  • Hallo,mal ne Frage!Hab ein VKER verbaut,nun wollte ich eine neue Phase aufspielen!Da ist mir aufgefallen das es erst ab 235 PS eine No Preakat Version gibt.Die 235 PS Phase ist mir zu viel.Wie ist eure Meinung was für eine Phase ich fahren soll?Gruß spezi

  • ich fahre die 200ps mit 300nm und das geht gut! habe da schönste alle ausprobiert und bin bei der geblieben! besitze auch vker und Gruppe a Auspuffvon fox


    ich habe einen Schalter nicht eingebaut somit kann ich zwischen Ca 140/150 und Phase 200ps/300nm hin und her schalten


    Schalter: normaler druckschalter schaltet einmal durch und einmal mein widerstand von 1kohm


    und es funktioniert super :)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer