EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hat das Programm vorher ein Update runtergeladen?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • nein das nicht,
    hab jetzt nochmal die Recovery Datei versucht und jetzt ging alles problemlos, keine ahnung woran das lag

  • Hallo zusammen,


    habe folgende Problematik.


    Hab das IPF System und ein VKER montiert. Hab nach der Installation eine leichte undichtigkeit entdeckt, die aber noch beseitigt wird! Nach der Installation hab ich das Kennfeld auf das NR-Track gewechselt mit dem Update vom 2008.


    Ich war immer der meinung das Arno die Overboost funktion raus programmiert hat. Diese ist aber devinitiv noch vorhanden!! Wenn ich im 2ten gang bei 2500U/min auf den Pin trete knallt der LD so auf 1,7-1,8Bar 8o . Ich bin Ehrlich gesagt so geschockt gewesen das ich natürlich ruckartig den Fuss vom Gas genommen hab. Es ist mir das erstemal auf gefallen als ich auf der AB mit 100Km/H dahinglitt im Tempomat und die beschränkung auf 120Km/H angehoben wurde. Als fauler Tempomat besitzer dreht man den Hebel und das Auto macht den rest ... dort hab ich bei 2000U/min einen LD von fast 1,9bar gemessen und dachte es währe jetzt nur beim Tempomaten so. Deshalb noch mal mein Test im 2ten Gang den ich oben weiter beschrieben habe.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Was kann das sein?? Der Bauteilschutz springt aufjedenfall an und es lässt sich ca. 5 sekunden dannach kein LD über 0,5bar mehr aufbauen. Wenn man langsam Gas gibt besteht das Phänomen nicht! Schläuche alle da wo sie sein müssen und LD wird im Bauteilschutz auch zuverlässig auf 0,5bar bei vollgas geregelt. Allerdings gehe ich immer sofort vom gas und hab das mit wiederholtem Gasgeben getestet.



    Kurz und Bündig HILFE!!


    PS: Die Wastegatestange hat ca.1cm überstand ... dort erstmal auf null entspannen?? Geht die WG nicht weit genug auf um die hohen drücke zu regeln??


    Noch murksiger ist natürlich der EDS Support der sagt das es bearbeitet wird sich dann 2 Monate nicht mehr meldet ... *grmpf*


    Hat irgend eine Phase von den NR-Track noprecat keinen OB bitte mal eure erfahrungen?!


    Grüsse aus Bremen Micha

  • Welche Phase ist das genau? (PS/NM)
    Soviel Druck darf er aufjedenfall nicht aufbauen, mit welcher Anzeige hast du den Druck gemessen?

  • Zitat

    Original von Facrys
    Welche Phase ist das genau? (PS/NM)
    Soviel Druck darf er aufjedenfall nicht aufbauen, mit welcher Anzeige hast du den Druck gemessen?



    doch das geht
    1. wer den motor von unten herraus so hastig auf den kopf haut.....
    2. wieviel ld macht er max wenn du normarl durchbeschleunigst
    3. welchen datenstand hast du drauf und welche mj hast du

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hi,


    so Fahrzeug ist BJ ende 07. Gemesen hab ich mit einem fest eingebauten Autogauge mit Schrittmotor und Sensor. Neben bei die werte über OBD mit Torque Pro verglichen und die stimmen 100% überein.


    Datenstand würd ich gerne selber mal eben sagen aber wenn das IPF mit einem Datenstand gefüttert wurde kann man nicht mal so eben gucken.


    Ich kann aber sagen das ich die Phase 1 NR-Track noprecat (glaube 235PS/330NM) von 2008 die Aktuellste die vorhanden war.


    Hab die WG übriegens entspannt! Wie schon beschrieben stand ab der Mutter ca. 10mm Gewinde. Hab sie komplett lose gemacht die Klappe an den Anschlag gestellt und 3/4 umdrehung gespannt.


    Es sieht jetzt so aus das er im OB bis 1,5-1,6bar geht und max LD ab 4000U/min bei 1,4bar liegen! Die werte sind schon etwas humaner. Unter 4000U/min ohne OB liegt der max. LD bei ca. 1,0bar, ab 4000U/min schnellt er dann auf 1,4Bar.


    Liegen die werte im rahmen??


    Grüsse Micha

    Leistung satt, statt KAT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Feldisun ()

  • alles was unter 1,5Bar ist, ist okay
    aber den OB darf er normal nicht haben, am besten das Auto neu Flashen
    was mich aber interessieren würde, mit was du den Ladedruck über OBD auslesen kannst?!

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Hi,


    das wundert mich ja auch mit dem OB, deshalb frag ich ja nach weil mein stand auch so war das der OB aus allen datenständen entfernt wurde.


    Hab einen ELM 327 OBD Blutooth Adapter und lese mit einem Android Gerät und der Software "Torque Pro" aus.


    Grüsse Micha