Wer hat den gesagt das ich das mache ... bzw ich kann es nicht mehr weil er untenrum begrenzt wurde!!
Ich ordne Barny´s aussage aber eher da ein, hauptsache etwas gesagt/geschrieben zu haben.
Was soll so eine dusselige aussage dann kaufst du die nen 1,6L ... na klar kauf ich mir einen Downgezeisten Motor!! Weil das mit dem im durchschnitt besser geht Untertourig zu fahren als mit so nem verka**ten 2,5 ber!!
Hab selber einen V6 vorher gefahren und bin den I500 gefahren, der nominel sogar mehr PS hat ... das sind beides lahme Enten zum Untertourig fahren.
Jetzt frag ich mir woher nimmst Du Deine Erfahrungswerte das Du das hier so behauptest??
Nochmal es ist sehr schade das Opel den Motor so schwach gebaut hat, aber es ist numal so das er mit Serien Software halten soll und dort bis zu 1,5bar drückt. Warum werde ich dafür verurteilt obwohl ich es nichtmal nutze ... ich habe nur mittgeteilt das man die knappen 1,5 bar auch mit Serien Software im OB schafft und habe nie geschrieben das ich das andauernd nutze. Leider kann ich es nicht nutzen weil ich angst hab das mein Motor hoch geht ... leider!
Nach Eurer Aussage ist es aber so das der Motor anscheinend nichtmal die Serien Software bei normaler benutzung des OB´s aushält.
Ich würd sagen wie beenden das Thema aber hier ... weil es absolut Offtopic ist...
Zu meiner Phase kann ich nur sagen das mir das Gaspedal zu empfindlich in den ersten 2 Gängen ist und die Ladedruckregelung noch nicht ganz ausgereift läuft. Mir scheint es fast so als wenn Arno sich sehr auf die volle Gaspedalstellung fixiert hat und nicht so viel mühe in den Teillast bereich gesteckt hat ... sofern das möglich ist?!
Grüsse Micha