EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hi,


    ich würd sagen da haben wir beide 2 völlig unterschiedliche ansichten was Auto´s angeht. Es ist mir ziemlich egal ob das Gift ist! Es kann einfach nicht angehen das ich von OPEL aus (mit Seriensoftware) das Fahrzeug so bewegen kann, wenn das der Motor nicht ab kann! (was unumstritten so ist, er kann es devinitiv nicht ab). Da haben die das so zu machen das die den LD auf 1,2 oder so begrenzen, damit das nicht knallt.


    Wenn ich jetzt ne andere Software fahren würde und das wäre so, dann kann ich Deine Argumentation verstehen das ich aufpassen soll. Das Fahrzeug hat serienmässig keine LD Anzeige, wie soll Ottonormal OPC Fahrer den wissen das er im untertourigen bereich mal eben locker 1,45bar auf die Pleul drückt!


    Finde es unverantwortlich von OPEL das, dass überhaupt mit Serienkennfeld möglich ist und erklärt auch den ein oder anderen Serien Z16LER Tot nach meiner meinung.


    Mir wurscht, mit meinem Kennfeld geht es nicht mehr, in dem selben bereich wo vorher die 1,45bar möglich waren sind es jetzt max. 0,7-0,8bar, erst danach reissen die Sitze ab. :evil:


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • bei meiner aussage ging es hauptsächlich um geflashte wagen,


    mit seriensoftware muss er auch sowas aushalten das ist klar, wobei ich sagen muss das ich solche sachen nichtmals mit seriensoftware gemacht habe..

  • Hi,


    ich hab gerade hier im Forum (es ging in dem Thread um Knallen des Auspuffs) ein Link zu einem Video gesehen wo die Anzeige auf bis zu 1,5bar rauf schiesst!! 8o .


    Das bei sowas die Pleul rausfliegen wenn man die Serienmässiegen fährt, kann ich mir dann schon eher vorstellen. Die ist sogar über 1.5bar gegangen weil die Warn LED aufgelechtet ist für eine halbe Sekunde.


    In der Sig stand auch nichts dazu ob andere Pluel verbaut sind, wobei ich auch nicht weis ob es sein Auto war.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • meiner geht auch bis 1,7 beim beschleunigen hoch. gestern als wir schönes feuchtes wetter hatten sogar mal ganz ganz kurz bis 1,9.
    fahre 240ps/350nm mit anderen pleul (vkler und 3"...)

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • 1,9 Bar? Mit welchem Lader? Serie definitiv nicht ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • doch. mit serien lader. aber das war echt nur ganz kurz. war im 5ten so bei 3000 und voll durch. war höchstens eine sek auf 1.9.
    sonst ist die nadel bei voll last auf 1.7-1.6, fällt aber dann langsam wieder ab.


    UND DANN kommt der große SCHEIß.
    je nach wetter fängt die kiste ab ca 4000 u/min wellenartig nach vorne zu schieben. das geht mir vieleicht auf`n ..... . da macht das hochziehen kaum noch spaß und beim überholen hat man angst man schafft es nicht.
    die ladedruck anzeige fällt langsam von ihren 1.7 auf 1.4 und dann (bei 1.4) fängt das ding an zu ruckeln, und die nadel schwingt zwischen 1.4 und 1.2. immer im halb sekunden takt.
    ein kumpel meinte da müsste eine größere westgate dose rein. ich weiß nicht. kenn mich da nicht so aus.


    edit: werde mal demnächst ein video von der anzeige machen damit man das mal sehen und beweisen kann.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • Hi,


    finden den Ladedruckunterschied zwischen meinen 230 PS 320NM und deinen 240PS 350NM irgendwie GIGANTISCH. für die paar PS mehr können doch nicht fast 0,5bar verantwortlich sein 8o .


    Ich kann mir das schon vorstellen das mehr Ladedruck mit VKER und 3" möglich ist aber das ist schon der Hammer. Ich mein Du bist ja auf der sicheren seite mit Pleuel und Kolben, trotzdem heftig der unterschied.


    Mal eben OT:


    Hab in der Bucht neulich mal H-Shaft (chromvanadium) Pleul für 395€ gesehen ist das nen normaler Preis und sind die Schmiedekolben aus dem Corsa wirklich so Rotze das man die auch Tauschen muss?


    OT off: Antworten gerne via PN damit das hier nicht abdrifftet.


    Grüsse Micha


    Edit: Dein schwanken hab ich, wenn ich bei 180Km/h den Tempomaten rein mache ... dann wird meine LD Anzeige zur Schwinguhr!! Sobalt ich das Tempo mit dem Fuss halte ist das weg ....

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Zitat

    Original von Timo
    1,9 Bar? Mit welchem Lader? Serie definitiv nicht ...


    Doch das schafft der k03 :wink:
    aber nur wenn der rest stimmt also auspuff ladeluftkühler filterkasten und verrohrrung


    dann kann der Lader frei ein und aus-athmen und schafft die 1,9

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi