Hi,
ich würd sagen da haben wir beide 2 völlig unterschiedliche ansichten was Auto´s angeht. Es ist mir ziemlich egal ob das Gift ist! Es kann einfach nicht angehen das ich von OPEL aus (mit Seriensoftware) das Fahrzeug so bewegen kann, wenn das der Motor nicht ab kann! (was unumstritten so ist, er kann es devinitiv nicht ab). Da haben die das so zu machen das die den LD auf 1,2 oder so begrenzen, damit das nicht knallt.
Wenn ich jetzt ne andere Software fahren würde und das wäre so, dann kann ich Deine Argumentation verstehen das ich aufpassen soll. Das Fahrzeug hat serienmässig keine LD Anzeige, wie soll Ottonormal OPC Fahrer den wissen das er im untertourigen bereich mal eben locker 1,45bar auf die Pleul drückt!
Finde es unverantwortlich von OPEL das, dass überhaupt mit Serienkennfeld möglich ist und erklärt auch den ein oder anderen Serien Z16LER Tot nach meiner meinung.
Mir wurscht, mit meinem Kennfeld geht es nicht mehr, in dem selben bereich wo vorher die 1,45bar möglich waren sind es jetzt max. 0,7-0,8bar, erst danach reissen die Sitze ab.
Grüsse Micha