EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ich hatte meinen in Serientrimm bis 1,45bar im OB!! 8o Normal immer so 0,9-1,0 dadrüber war miest OB ausläufer.


    Jetzt mit 06 Phase-1 230PS 320NM dauerhaft 1,2 bar und da geht der richtig nach vorne ... möcht überhaupt nicht wissen wie sie das Teil mit 1,4 Bar wie einige hier berrichten im dauerdruck fährt, das muss ja die Hölle sein!! :evil:


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Aber eigentlich kann das doch nicht sein das er mit weniger Druck fährt wie Original oder??
    Weil die Mehrleistung kommt doch vorallem durch den Ladedruck oder täusch ich mich da

  • Zitat

    Original von Rubio
    Ich hatte meinen in Serientrimm bis 1,45bar im OB!! 8o Normal immer so 0,9-1,0 dadrüber war miest OB ausläufer.


    Jetzt mit 06 Phase-1 230PS 320NM dauerhaft 1,2 bar und da geht der richtig nach vorne ... möcht überhaupt nicht wissen wie sie das Teil mit 1,4 Bar wie einige hier berrichten im dauerdruck fährt, das muss ja die Hölle sein!! :evil:


    Grüsse Micha


    Bist du dir sicher, dass deine Ladedruckanzeige richtig funktioniert
    Im Seriensoftware liegen mit Sicherheit keine 1,45bar an


    Ich bin selbst die Phase mit 230PS und 330NM kurz gefahren, da ging der Ladedruck auch auf 1,5bar rauf, die hast du natürlich nicht dauerhaft
    Bei niedrigen Drehzahlen fährst du doch nicht mit 1,2bar?!

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Hi, nein ist alles Serie ... hab jetzt meine erste AB fahrt hinter mir und muss sagen das der LD kurzzeitig bei 1,3bar lag aber immer noch unter dem was vorher im OB im Serien zustand war.


    Die 1,45bar im serientrimm zu erreichen ist ganz einfach. 5ter oder 6ter gang ab 2000U/Min voll drauflatschen das der OB anspringt und ohh wunder er bläst ihn tatzächlich bis fast 1,5bar auf! Hab es seit der 06 Phase-1 von EDS nicht mehr hinbekommen! Trotz alle dem bin ich mächtig überrascht wie der auf die 230 zubügelt auf der Bahn. Musste leider vom Gas gehen weil sich mal wieder alles auf der Linkenspur zum Rumeiern versammelt hat und Frauchen die Gesichtsfarbe verlor aber so Souverein war der vorher nicht.


    Edit:


    Nein die 1,2bar liegen zwischen 3500 und 5000 Touren an dannach baut er wieder ab meine ich. Werd ich nochmal drauf achten aber 1,5 bar zeigt der mir Niemals an.


    Die einziege möglichkeit ist das der vom Vorbesitzer irgendwie schonmal nen anderes Kennfeld bekommen hat, allerdings war der dafür obenrum zu schlaff. Wie gesagt die 1,45bar hab ich nur im langen gang (5ter oder 6ter) und von unten rausbeschleunigen geschafft. War dann auch nur kurzzeitig


    Wie soll eine LD anzeige mit Sensor was falsch anzeigen?? Zumal Auto Gauge auch nicht gerade als C Brand Hersteller gilt ... angeklemmt ist das Teil am Benzindruckregler.


    Grüsse Micha

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    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Zitat

    Original von Rubio
    Die 1,45bar im serientrimm zu erreichen ist ganz einfach. 5ter oder 6ter gang ab 2000U/Min voll drauflatschen das der OB anspringt und ohh wunder er bläst ihn tatzächlich bis fast 1,5bar auf!


    Glückwunsch :klatschen:


    Und was glaubst du baut dein Motor in dem Moment für ein Drehmoment mit der Software auf? Mit etwas Glück dürfen wir dich bald hier willkommen heißen ---> Horrorkabinet - Motorschäden GSi & OPC


    ... mal im Ernst! ;) Du fährst nun mit der komischen geflashten Software? Dann lass den Mist und tritt nicht im Drehzahlkeller voll drauf! Schalte runter!


    Mein Tipp: Fahr zu EDS und lass dir die Kiste auf dem Prüfstand abstimmen :vogel: Alles andere ist mumpitz

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Mhm ich glaube da hast was falsch verstanden. Wie oben im text zu lesen hab ich die 1,45bar mit standart OPC software und nicht mit (wie Du es nennst) IPF mumpitz. Seit ich den IPF mumpitz drauf hab, hab ich weniger LD und wehsendlich bessere fahrleistungen! 1,4 bar untenrum zu erreichen ist mit EDS software unmöglich, zumindest wenn man nicht mit VKER oder so unterwegs ist.


    Das Freut mich sehr und deshalb (weil ich mit weniger Ladedruck, bessere fahrleistungen hab) belibt die SW auch drauf ... vorerst.


    Weiss jetzt nicht was dass mit Horrorkabinet und Motorschaden zu tun hat ... evtl. wenn ich weiter. mit seriensoftware gefahren währe, dann hätt ich ihn wahrscheinlich im 5ten oder 6ten den Hals umgedreht. Das geht aber zum Glück nicht mehr weil er:


    1. Den Overboost nicht mehr hat, jener war da für auch verantwortlich das ich dort soviel LD hatte.


    2. Er erst über 3500U/Min einmal kurz einen
    peak hat mit 1,3 bar, vorher konnte man die 1,45bar 1,5-2 sec. anliegen lassen.


    Grüsse Micha


    Fazit: wenn was mumpitz ist, dann das was Opel da Programmiert hat!!

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  • Zitat

    Original von Rubio
    Weiss jetzt nicht was dass mit Horrorkabinet und Motorschaden zu tun hat ... evtl. wenn ich weiter. mit seriensoftware gefahren währe, dann hätt ich ihn wahrscheinlich im 5ten oder 6ten den Hals umgedreht.!


    Genau das hatte ich gemeint :] Hatte das so verstanden, dass du das Problem auch mit der geänderten Software hast. Habe hier schon die grauselischten Geschichten über 2 maliges Gaspedal durch treten usw. gelesen :tongue:


    Gruß Timo


    PS: Flash Tools sind und bleiben Mumpitz - egal ob von EDS, Klasen, VMax, Meister Propper oder Pango :P

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    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ich wette die Software von MeisterPropper ist recht sauber ... :D


    Ich benutz den OB in serie einfach zu oft von unten raus, für mich ist das erstmal sicherer ;)


    Grüße Micha

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  • das hat sehr viel mit horrorkabinet zu tun, die meisten motorschäden kommen genau deshalb weil irgendwelche schaltfaulen meinen im 5 und 6 ausn keller hochbeschleunigen,


    wenn du doch sogar ne ladedruckanzeige hast hättest du sowas doch schon beim 1. mal probieren merken müssen das das gift ist, ?(


    unterlass solche spielchen lieber dann kannste auch noch ne ecke mehr leistung fahren ... ohne probleme