EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Wenn man z.B. zur Inspektion zu Opel fährt, wäre es doch besser wieder auf Serie zurückzuflashen, oder?! Arno hat doch die Daten der Einzelabstimmung gespeichert und kann sie sicher online für den IPF-Flasher zur Verfügung stellen, oder irre ich mich da?! Wie machen das denn die anderen, die doch wahrscheinlich zu 90% auch eine Einzelabstimmung fahren?! Der FOH wird technisch sicher nicht festtellen, dass ein Chiptuning aufgespielt wurde, aber bei einer Probefahrt wird er sich wahrscheinlich wundern wie gut die Kiste geht :tongue:

Außerdem kann es ja auch mal sein, dass Opel ein Softwareupdate rausbringt und spätestens dann nach der Inspektion ist die Einzelabstimmung auch futsch! Wenn man dem Opelaner sagt, dass Updates nicht aufgespielt werden brauchen, kann man ja gleich sagen überspielt mir meine Phase nicht :vogel:

Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

3 Mal editiert, zuletzt von howi ()

• Ich bringe einfach mein Auto zur Inspektion - fertig! Was interessiert den FOH ob da eine Abstimmung drauf ist oder nicht?! Die sind doch froh, wenn du das Auto zur Inspektion zu Ihnen bringst und sie Geld verdienen können :vogel:

Eine Softwareupdate wir vom FOH nur nach Rücksprache aufgespielt und auch nur dann, wenn es vorher zu Problemen gab. Never touch a running system ;)

Im Fall der Fall wird der Tuner die Abstimmung schon aufbewahren ;)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Cool danke!
    Und wie ist das mit der Einzelabstimmung?
    Sucht man sich da ne Phase aus und lässt diese dann auf´m Prüfstand für sein Auto abstimmen oder ist das wieder was ganz anderes?

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• ... Ihr und Eure Phasen :tongue:

EDIT: Bevor ich mecker bekomme :D Bei einer Einzelabstimmung wird die Software (Einspritzung, Zündzeitpunkt, Ladedruck usw. usw.) speziell auf die Hardware deines Autos abgestimmt. Welche "Phase" das ist, ist dann schnurz piep total egal und sowieso Schwachsinn :tongue: Ich kann es bald nicht mehr hören :tongue:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

• Freunde Wir wollen hier Sachlich bleiben!

Ermahnung an Jonny

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Zitat

Original von Jonny
    ach timo... auch deine weichspühler prüfstandabstimmung ist eine phase :lol:

:tongue:

... aber auch jede IPF Phase war mal eine Einzelabstimmung.

Huhn oder Ei :tongue:

Edit: Sorry Dominik :D

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Moin,

wieso ist die Softwarestufe 240 PS/300 NM seit Wochen nicht mehr online? Habe EDS schon angeschrieben aber scheinbar haben die besseres zu tun. So langsam kotzt mich das etwas an.