EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Dezi, versuche doch erst mal den Fehler in deinem Auto zu finden bzw. beauftrage eine Werkstatt damit ;):P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich habe vor in nächster Zeit Stahlpleuel und wahrscheinlich auch Schmiedekolben zu verbauen.
    Zur Zeit habe ich einen LLK von EDS und eine Milltek-Anlage ab Turbo mit 200 Zellen HJS Sportkat.


    Die Phase, die ich mir vorstelle wäre Nr. 17 (17 PHASE-2 240PS / 350Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-IC) oder Nr. 19 (19 PHASE-2 245PS / 340Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-IC)


    Die sollten dann ja super passen oder?


    Kann ich die Phase dann auch bedenkenlos fahren ohne einen Motorschaden zu fürchten? Letzendlich würde mit der Hardware eine Leistung von etwa 260 PS rauskommen.


    Warum haben die Phasen mit Blow-Offs ein so viel höheres Drehmoment?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • mich würde noch grob interessieren wo da der unterschied ist ?
    alos ld und leistungsverhalten


    und @ Arno ab wann die für den GSI verfügbar wären

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • keiner eine ahnung, idee, meinung bezüglich meiner fragen? Das thema wird immer ernster, mein ipf ist bereits unterwegs :)

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von easyrider16
    ...Letzendlich würde mit der Hardware eine Leistung von etwa 260 PS rauskommen.
    ...


    260PS mit dem Serienlader? Nööööö - niemals :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • wäre interessant wenn sich eds dazu äußert

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Mehr wie 230 ~ 240PS ist mit dem Serienlader nicht drin ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • wo kommen dann die werte der eds-phasen her?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • es ist soweit ich weiß schon mehr drin


    nur kommen dann noch glaube ich große einspritzdüsen und ein großer lmm dazu
    ich bin mir da aber nicht sicher

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Und dann? Läuft der K03 an seiner Kotzgrenze und gibt in absehbarer Zeit seinen Geist auf :P ... aber hauptsache mal 250PS raus geholt :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!