EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Also wir sind diese Phase-1 bestimmt über 10.000 km mit dem Bailey-BlowOff gefahren und hatten eigentlich nie Probleme.


    Jetzt fahren wir die Phase 2 mit dem "HKS-PopOff" und haben ebenfalls keine Probleme!!!


    Das Leerlaufverhalten haben viele Corsafahrer... kann auch an der derzeitigen Kälte liegen!!!


    Bei uns ist es zum Glück so, anstarten, kurz (10 Sekunden) am Stand laufen lassen... wegfahren... nie Probleme gehabt... weder mit Drehzahl noch sonst was!

  • Schon arge Schwankungen 8o, hatten wir zum Glück noch nie ... kenn auch keinen Corsa bei uns der derartige Probleme hatte!


    Denke aber nicht das es an der Phase liegt, sondern das das BlowOff nicht richtig angeschlossen ist. Oder das es überhaupt was anderes hat...


    Fährst Du auch mit offenem Luftfilter oder einem anderen Luftfiltersystem? Vielleicht hat der LMM was?!

  • ist der Unterdruckschlauch richtig angeschlossen und das BLowOffVentil richtig dicht?


    Weil irgendwie hört es sich so an auf dem Video als das BlowOff auch kurz Pfff machen würde bei der kleinen drehzahl schon? Oder hör ich nur falsch?

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Denke aber nicht das es an der Phase liegt, sondern das das BlowOff nicht richtig angeschlossen ist. Oder das es überhaupt was anderes hat...


    Fährst Du auch mit offenem Luftfilter oder einem anderen Luftfiltersystem? Vielleicht hat der LMM was?!


    Hmm Ich weiß nicht mehr. Morgen wieder ein neuer Tag. Ich habe ein Dbilas Flowmaster und Flowpipe. (und Forge Motorsports recirculationvalve)




    Das IPF außerdem arbeitet noch perfekt, Ich benutze es täglich ;)

  • Hmmmmm hast du denn noch ne andere Feder für das BOV dabei??


    RSV richtig angeschlossen?? Der Pfeil muss richtung Turbo zeigen und dann mal um jeden Schlauch nen Kabelbinder drum das auch alles richtig dicht ist!!


    Ich hatte solche Schwankungen auch mal allerdings mit nem Bailey´´s DV 26 D dann hab ich nen anderes reingepackt und es war weg obwohl es beides die gleichen Bailey´s waren..


    Hab ich bis heute auch nicht verstanden ?(


    Ansonsten mal bei EDS anfragen und hoffen das du Zeitnah ne Antwort kriegst ^^

  • Könnte eventuell an einer verdreckten Drosselklappe liegen. Reinige die mal, wennst es selber machst dann solltest aber nirgends ankommen da du sonst eine Drosselklappengrundeinstellung machen lassen musst

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Also die Schwankungen sind schon sehr arg :skeptisch:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also ich habe auch einen Flowmaster und ein Flowpipe verbaut und eben ein Baileys DV26D! -> Keine Probleme!!!


    Hast Du im Flowmaster noch den originalen K&N-Einsatz oder einen Tauschfilter drin der nicht geölt ist?! Hab schon einige Male gehört das durch den K&N-Einsatz (weil Öl drauf) der LMM eingeht!!! Ich habe mir deswegen einen Pipercrosseinsatz gehört!