EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Zitat

Original von stay_CrUnK
    Hallo @ all!
    Weiß schon jemand etwas von den neuen GSI Phasen?
    Wann macht Arno die?!
    Hätt gern endlich wieder mein schnelles abtouren bzw mal ne LINEAR mit HKS-Pop zum testen...
    :vogel:

Hatte gestern mit der Frau gesprochen und die sagte mir das die bis Heute Online seien sollte die ich mir gewünscht hatte , auch mit HKS Pop aber naja , bislang sinds immernoch die alten Phasen, vlt kommts ja noch , hatte heut nochmal angerufen aber keinen erreicht :(

ZITAT:
    am besten im GSI ist die Phase OPC, die fahre ich eigentlich ...........Sorgenlos

Die OPC Phase wird ihm aber nichts bringen wenn er Hks Pop fährt und vorran bringts ihn auch nicht :D

• Find das schon lustig das einfach so viele Datenstände auf den kleine gespielt werden wie auf einen Spielekonsole, ob das so gut ist,die Phasen sind ja nie getestet worden oder liege ich da falsch.

• @ barny
    :kaffeetrinker: ok, dann wechseln wir uns ab mit anrufen :skeptisch:
    Hoff das Arno bald zeit findet.
    Welche Phase hast du dir gewünscht?! :top:

@ anonymous
    die Opc Phase fahr ich auch sorgenlos...........im Winter :rolleyes:

Zitat

Matze83
    Find das schon lustig das einfach so viele Datenstände auf den kleine gespielt werden wie auf einen Spielekonsole, ob das so gut ist,die Phasen sind ja nie getestet worden oder liege ich da falsch.

Hmm, spiel ja nich alle 3 Tage ne andere Phase drauf!
    Wenn sich die Hardware ändert wie Blow Off oder Auspuff find ich´s eher praktisch das es soviele Datenstände gibt!!!
    Arno macht das schon das das passt :top:
    Hab jetzt den Ipf-Flasher bzw die Phase seit 14.000km drauf und hatte noch keine Probleme...
    Fahre hauptsächlich die
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT_HKS-POPOFF
    Wenn man will schafft man es bestimmt auch das ein orig Gsi oder Opc Motor hochgeht.
    Is jetzt keine Werbung aber würd jederzeit wieder zu EDS gehen!

EDS Power :vogel: http://www.youtube.com/watch?v=c_OpAbAmSRM

• Das denk ich mir schon das du nicht jeden Tag eine andere Phase fährst, finde es halt nur erstaunlich das es soooooooo viele Phasen gibt, darum geht es mir und ob die alle am Auto auf einem Prüfstand entstanden sind und nicht nur vorm PC weil es sich gerade einer gewünscht hat.

• Zitat

Original von Matze83
    Find das schon lustig das einfach so viele Datenstände auf den kleine gespielt werden wie auf einen Spielekonsole, ob das so gut ist,die Phasen sind ja nie getestet worden oder liege ich da falsch.

Also sooooo viele kannst du beim OPC ja sagen aber für den GSI gibt es ja gerademal drei Phasen 2, finde das nicht viel wenn man die nocatdiag braucht... Hoffe ja mal das irgendwann mal OPC und GSI gleich gestellt wird schließlich sinds die gleichen motoren und jeder zahlt ja das gleiche :wink:

Also mit den Phasen kann man ja lesen das die ganzen dicken 2er Phasen dies schon länger gibt alle schon über mehrere tausend km auf verschiedenen corsas gestestet wurden mit 240 bzw 250 ps Leistung..

habe mir jetz auch einen Phase vom OPC gewünscht und dann halt mit HKS PopOff Update das es auch ohne Probs läuft.

Hatte nach dem Telefonat ne email geschickt mit meinem Wunsch und dann einen Bestätigungsemail gekriegt das ich benachricht werde wenn sie verfügbar ist.

Da die Corsas ja nicht die einzigsten sind die Phasen wünsche haben denke ich dauert es wohl ein wenig, mal abwarten :auto:

• Zitat

Original von Matze83
    Das denk ich mir schon das du nicht jeden Tag eine andere Phase fährst, finde es halt nur erstaunlich das es soooooooo viele Phasen gibt, darum geht es mir und ob die alle am Auto auf einem Prüfstand entstanden sind und nicht nur vorm PC weil es sich gerade einer gewünscht hat.

also ich fahre schon seit 20000km verschiedenste phasen , keine probleme!

und wo wir grad beim thema sind ! Arno bearbeite doch nochmal die Phase Nr. 18 , dass das HKS endlich damit läuft :vogel:

• habe seit gestern auch einen opc
    der vorbesitzer hat bereits eine fms gruppe a anlage ab kat und ein fms vker eingebaut

software wurde bei eds geändert, leistungsprüfstandmessung über 230ps vorhanden

leider hat der corsa ein paar probleme damit, zum einen hat er ein großes turboloch zwischen 3500 und 4000 rpm, beim zurückschalten dauert es auch mindestens 1 sekunde bis das gas überhaupt wieder angenommen wird
    das schlimmste passiert jedoch bei geschwindigkeiten ab etwa 130km/h, der opc nimmt im sekundentakt kein gas mehr an

an was könnte das liegen, auspuffanlage? software? etwas anderes?

Corsa OPC

Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD

• Zitat

Original von Jürgen
    Klingt fast danach das er irgendwo nicht "frei durchatmen" kann! Vielleicht mal Luftfilter, Luftmassenmesser, Ansaugschläuche kontrollieren...

Sehr gute Tipps! Kontrolliere dies mal alles :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!