EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ich besitzte zwar kein IPF, aber eine "beste" Phase gibt es so nicht. Jedem gefällt wohl etwas anderes.


    Was ich in deinem Falle jedenfalls nicht machen würde ist eine Phase über 230PS und/oder 330NM zu fahren. Es kann gut gehen, aber es gab auch schon einige Beispiele hier im Forum wo dies nicht der Fall war.

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

  • Schau was dir am bessten gefällt, von der Haltbarkeit ist die mit den wenigsten PS / das wenigste Drehmoment wohl das sinnvollste.


    Allerdings stellt sich da die Frage ob die Leistungssteigerung einen Sinn macht.


    Es hat auch niemand gesagt das man mit der 240PS / 350NM Phase nicht tausende von Kilometer ohne Probleme fahren kann, jedoch kratzt das meines Wissens schon an der Grenze der originalen Motorbauteile (Kolben,Pleuel und Pleuellager)


    Ich würde mich wohl zwischen den folgenden 3 entscheiden:


    PHASE-1 : 215PS / 320NM LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT UPDATE 30.03.09
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT


    Mehr würde ich dem Motor ohne Umbauten nicht zutrauen, lowgearlimit bedeutet das das Drehmoment (NM) in den unteren Gängen reduziert ist, somit dürfte man in der Stadt ruhiger fahren können. Wichtig ist voralldingem das der Motor nicht im kalten Zustand getreten wird, dann sollte der das eigentlich verkraften.

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

    Einmal editiert, zuletzt von ace0n ()

  • Die PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT UPDATE 30.03.09 kann ich dir wirklich empfehlen, fahre die momentan auch und bin zufrieden damit.


    Muss aber mal noch die Lowgear Methode testen, denke würde mehr Sinn machen.


  • Solltest auch immer darauf achten das du ne Phase wählst die zu deinen Bauteilen passt, das Heisst ne Phase mit Vorkatersatzrohr drin und am besten auch 3 Zoll sonst kommt dir der Ladedruck eventuell zu hoch :(

  • Mal ne Frage betreffend dem, die Bastuck hat ja meines Wissens nen Durchmesser von 70mm, und 3" wären 63,5mm richtig?


    Muss/sollte man mit der Bastuck nun auch ne Phase mit 3" wählen oder spielt dies keine Rolle?