EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • gibt es auch eine Liste der aktuellen Datenstände für den GSI und den OPC....


    damit man mal nen unterschied sieht..... denn ich glaube die meisten Leute machen einen OPC auf... daher könnte ich mir vorstellen da dort die Datenstände weiter sind^^

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

  • Ich kann alles Online stellen , wenn das gewünscht wird : hier eine Gegenüberstellung der Phasen beim OPC / GSI :


    OPC :


    ORIGINAL 192PS ALL UPDATES 27.01.10 COLDSTART-FIX & NO-OVERBOOST
    PHASE-0 192PS HKS-POPOFF
    PHASE-1 210PS / 300NM
    PHASE-1 210PS / 300NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 220PS / 310NM_GREEK-97OKT
    PHASE-1 220PS / 310NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 230PS / 320NM
    PHASE-1 230PS / 320NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT
    PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 235PS / 340NM_NR-TRACK_NOPRECAT_HKS-POP-2
    PHASE-2 240PS / 300NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
    PHASE-2 240PS / 350Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-IC
    PHASE-2 245PS / 340Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-IC
    PHASE-2 250PS / 360Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_SLY
    PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-2 260PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    --------PHASE-3 SOFTWARE NUR NOCH AUF ANFRAGE ...ONLY ON SPECIAL REQUEST-------
    ___________________________________________________________________________
    ___________
    GSI


    ORIGINAL : 150PS
    ORIGINAL : 192PS / 260NM (OPC-POWER-OVERBOOST)
    PHASE-1 : 200PS / 300NM
    PHASE-1 : 215PS / 320NM
    PHASE-1 : 215PS / 320NM LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 230PS / 350NM
    PHASE-1 : 230PS / 350NM LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 235PS / 350NM NOPRECAT
    PHASE-1 : 235PS / 350NM NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT UPDATE 30.03.09
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT_HKS-POPOFF UPDATE 30.03.09
    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 : 235PS / 330NM NUERBURGRING_NOPRECAT_LINEAR_POWER UPDATE 30.03.09
    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE
    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE_LOWGEARLIMIT

  • Wir bekommen demnächst unsere 3" Auspuffanlage.


    Derzeit fahren wir die


    PHASE-1 : 235PS / 340NM NUERBURGRING_NOPRECAT_HKS-POPOFF UPDATE 30.03.09


    schon fast 10.000 km und sind voll zufrieden (keine Fehler, tolle Leistung, tolle Entfaltung, passend zu unserem Fahrstil)!


    Soll ich die Phase lassen oder doch eher auf eine dieser Phasen wechseln:


    PHASE-2 : 240PS / 350NM NUERBURGRING_NOPRECAT_3"EXHAUST_NOCATDIAGNOSE


    ?????

  • wer kann denn aufschlüsseln was wofür steht^^


    z.B.


    PHASE-2 240PS / 350Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_BIG-IC


    oder


    PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_SLY


    außerdem gibt es bald noch mehr für den GSI oder wird es bei dem Stand bleiben

    MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen:

    2 Mal editiert, zuletzt von ValVenis ()


  • STEELRODS = für Stahlpleule
    NR-TRACK = Nordschleifen abstimmung
    3"EXH =für 3zoll abgasanlagen
    NOCATDIAG = keine komunikation zwischen lamdasonde hinterm kat und stg (glaube ich)
    LINEAR = linear abstimmtes kennfeld
    HKS-POP = für HKS Blow off
    SLY = dat weiß selber gerade nicht
    BIG-IC = Großer ladeluftkühler

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Moin Gemeinde.


    Ich bin neu hier und plane die Anschaffung eines GSI.
    Ich würde ihn danach gerne tunen...250PS sind da so mein Ziel. Was brauche ich dafür? LLK, Auspuff, CAI und ein neu abgestimmtes Steuergerät? Mehr?


    MfG


    Jan

  • SLY war meinnes wissens für schnelleres abtouren nach dem schaltvorgang ?


    Jürgen, ich würd dir die phase 2 240/330 empfehlen, fahre die schon seid dem sie verfügbar ist und bin voll zufrieden :]

  • hey, evtl hat arno die beim gsi noch nich freigeschaltet, ruf ihn ambesten einfach kurz an und sag ihm er soll dir die


    PHASE-2 240PS / 330NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_HKS-POP_UPDATE_08.06.2010


    freischalten, damit läuftl das baileys ohne probleme und falls du mal das HKS SSQV kaufst , läuft damit auch einwandfrei :)