EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hab ich ja gemacht,aber es gibt die Phase mit VKER erst bei 235 PS.Mit weniger PS (210 oder 220)gibt es keine Phase mit VKER.Was macht das VKER aus?Die Phase mit 235 ist die etwa gleich mit der Phase 220 PS.Nur durch das VKER bringt der Motor 15 PS mehr Leistung?Warum gibt se keine Phase unter 235 PS mit VKER?Würde mich über ein Paar Informationen freuen.MFG spezi

  • Zitat

    Original von spezi
    Hab ich ja gemacht,aber es gibt die Phase mit VKER erst bei 235 PS.Mit weniger PS (210 oder 220)gibt es keine Phase mit VKER.Was macht das VKER aus?Die Phase mit 235 ist die etwa gleich mit der Phase 220 PS.Nur durch das VKER bringt der Motor 15 PS mehr Leistung?Warum gibt se keine Phase unter 235 PS mit VKER?Würde mich über ein Paar Informationen freuen.MFG spezi


    Ich glaub mal hier wo gelesen zu haben, dass das VKER in Verbindung mit einer 3" Anlage rund 12-15 PS (auf dem Prüfstand) bringt. Da die 3" Anlage kaum mehr als 5 PS bringen wird, gehe ich davon aus, dass das VKER alleine rund 8-10 PS bringen sollte.


    Bitte um Korrektur falls ich mich irre.


    LG Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

    Einmal editiert, zuletzt von Yankee ()

  • Ist das Update mir IPF selbstdurchführbar oder muss das ein FOH machen? Einfach nur wie auf der hp beschrieben an den pc anschließen und dann via mitgeliefertem kabel an den corsa anschließen und fertig?? Was haltet ihr von der Leistungsumschaltung?

  • Zitat

    Original von link2
    Ist das Update mir IPF selbstdurchführbar oder muss das ein FOH machen? Einfach nur wie auf der hp beschrieben an den pc anschließen und dann via mitgeliefertem kabel an den corsa anschließen und fertig?? Was haltet ihr von der Leistungsumschaltung?


    Genau, kannst Du alles in Ruhe daheim machen! Du brauchst nur das IPF, Internetanschluss und einen PC/Laptop.


    Beim ersten Mal schließt Du zuerst das IPF am Auto an (Anschluss unterm Klimaregler) und das IPF holt die Daten von deinem Auto!


    Dann gehts immer so, IPF an den PC/Laptop ... Verbindung herstellen ... Software auswählen ... Software aufs IPF laden ... zum Auto gehen ... IPF im Auto anschließen ... warten ... FERTIG!


    Geht eigentlich immer relativ schnell bei mir!


    Mit dem IPF und der Leistung bin ich voll zufrieden, auch weil es wirklich sehr einfach ist!!!!


    Leistungsumschaltung habe ich keine, finde ich auch nicht notwendig! Wenn man mal weniger Leistung oder Originale Leistung braucht, kann man sich ja diese wieder draufflashen, ist ja immer schnell erledigt!

  • Okay, das klingt ja wirklich sehr einfach!
    Wegen dieser Umschaltung dachte ich mir dass es für den Motor vielleicht besser wäre ihn mit 150 warmzufahren und erst danach auf die volle Leistung umzuschalten.
    Hast du mal ausgerechnet wieviel L du bei normaler Fahrweise damit sparst? Sind sonstige Veränderungen wie ein Vorkat notwendig?

  • Naja beim warmfahren sollte man das Auto ja eh nicht treten, was für mich bedeutet das ich nicht in den Turbobereich reinkomme! Von dem her sollte es egal sein ob Du ihm mit 150 oder mehr PS warmfährst ... die Leistung und das Drehmoment entwickeln sich ja durch die Gaspedalstellung und die dadurch steigende Drehzahl ... also wenns nur fürs warmfahren ist würde ich mir die Umschaltung echt sparen!


    Ich habe einen VKER auch verbaut! Habe mal gehört das man die Software bis 215 PS auch problemlos ohne VKER fahren kann ... drüber sollte man im Hinblick auf den Rückstau nicht gehen! Bin mir da aber nicht mehr genau sicher...

  • Ich weiss zwar nicht ob das jetzt hier reinpasst aber ich frag einfach mal aus reiner Neugierde:


    Könnte man mit dem IPF theoretisch eine Software eines anderen Tuners überspielen, oder müsste man den Corsa erst wieder auf "Werkszustand" zurücksetzen?


    Irgendwie hab ich mich das gerade gefragt und möchte das jetzt wissen 8)

  • Hallo !


    Egal wer vorher geflasht hat , das IPF überspielt ALLE vorherigen Datenstände !


    Ein Werksupdate ist nicht nötig !


    mfg Arno Schindler

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH