EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • ja IPF ist saugut !
    Auch wenn meine Flasherfirma um die Ecke wohnen würde, so würde die mir nicht jedes flashen bevor ich zum FOH fahre kostenlos machen wollen.


    Mit nem Corsa GSI / OPC muss man aber oft zum FOH darum lieber IPF.


    Nimm Dir nur bisschen mehr an Leistung und Du wirst zufrieden sein!!!
    Der andere Rotz wie volle Leistung programmieren und dann Wastegate-Dose verändern, naja ....

  • Hallo !


    Aktuelles Serviceupdate des IPF Operators V665 ist jetzt nach 3 Wochen interner Testphase online gestellt für alle Kunden :


    1) lauffähig unter WINXP , VISTA und WIN7
    2) verbessertes RESCUE-Management falls Kunde den Stecker zu früh zieht
    3) FTP Timing optimiert für langsame Internetzugänge
    4) Sprachenauswahl ( Deutsch/Englisch) direkt an der Operatoroberfläche in Echtzeit !


    Dieses Update wird automatisch durchgeführt sobald der aktuelle Operator gestartet wird und ein IPF angeschlossen ist !


    Bei irgendwelchen Problemen bitte sofort bei der EDS Hotline melden !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Gutachten gibts noch nicht.


    @Arno
    Muss ich die Firmware meines IPF eigentlich auf dem neuesten Stand haben um die aktuellen Phasen aufspielen zu können?

  • Hallo !


    Das IPF System wird automatisch durch Firmwareupdates auf den neusten Stand gehalten , wenn am Fahrzeug der IPF 8 x DUNKELBLAU blinkt und dann normal weiterarbeitet , dann wurde ein automatisches FWUpdate durchgeführt !


    Ist immer dann nötig , wenn neue Fahrzeuge ins System integriert werden , z.B Astra-J Turbo oder Insignia A16LET !


    Im Moment sind wir dabei den aktuellsten Operator nach 3 Wochen Testzeit wieder zu optimieren , bei einigen Kunden waren die Rechner so langsam , das der Verify-Zyklus der Flasherdaten leider fehlschlug , wir haben da die frisch geschriebenen Daten schneller verifiziert als das WIN7 Sie auf den Flasher schreiben konnte .... wird übers Wochenende optimiert und dann wieder neu online gestellt !


    Alle Operatoren erhalten im Moment eine Sammelnachricht der den Fehler beschreibt und das Abhilfe geschaffen wird , das nicht über 3000 IPF Kunden bei uns anrufen und jeden kleinen Effekt melden . :top:


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH