EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Du brauchst das Gerät und eine Lizenz für 299 Euro. Steht hier auch im Forum und EDS hat sowohl ein Telefon als auch eine Emailadresse.


    Mit "nur" freischalten hat der Verkäufer ja recht, aber nicht kostenlos freischalten.


    gruss
    Simon

  • nein, das von Lexmaul bei ebay hatte ich noch garnicht gesehen! ich meinte schon die Pe 1 von EDS. Dass die Telefon und E-Mail haben, ist schon klar nur dass nie einer ans Telefon geht. Hab aber wie gesagt schon mit denen gesprochen! Der Vorbesitzer meines Corsas hatte auch das IPF-System und hat es für EUR 380,00 weiterverkauft, aber evtl. hat EDS ja seine Firmenpolitik was das angeht geändert!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • Mal ne Frage an jemanden der es weiß oder an ARNO direkt:


    Wo ist denn der Unterschied zwischen der normalen:


    PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT


    und der


    PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT UPDATE 18.10.2008


    ich glaube es war das Datum, auf jeden Fall aus Oktober 2008.


  • Die 18.10.2008 ist wegen mir drauf. Bei den neuen Phasen habe ich deutlich mehr Probleme mit dem Tempomat als mit den alten.
    Bei mir ist das Problem, dass der Tempomat ab 190 km/h sehr "schubhaft" gas gibt. Bei den neueren Phasen hab ich das Problem teilweise schon ab 120 km/h.


    Außerdem ist bei mir mit den neueren Phasen 2 mal die MKL angegangen, mit den alten nie.

  • Und welche von denen ist jetzt die bessere!? ?(



    Was anderes, ich hatte heute eine Fehlermeldung im Auto (Werkstattlampe ging an). Das Diagnosegerät bei unserem FOH zeigte als Fehler an:
    "Ladedruckregelventil bei Volllast"


    Haben zuerstgeschaut ob wo Wasser drin ist. Nirgends wasser! Das Regelventil ist auch ok, haben es sogar mit einem neuen Teil das er rumliegen hatte getestet.


    Da unser FOH weiss, dass wir mit einer EDS-Phase unterwegs sind (hab ein gutes und vertrauliches Verhältnis zu unserem FOH und er hilft auch bei manchen Tuningarbeiten), meinte er es könnte vielleicht an der Phase liegen! Fehler wurde gelöscht und ist bis jetzt auch nicht mehr gekommen...


    Hatte zuerst die "normale" 235PS_NoPrecat dauf. Seit 2 Wochen die 235PS_NR_Track_NoPrecat und hatte den Fehler jetzt 2 Mal.... immer bei Schlechtwetter und rutschiger Straße... kann es da einen Zusammenhang geben???

  • Hi Jürgen!
    Hast du dein blow off noch verbaut? auf das würd ich mit dem fehler tippen!
    Probier doch mal die NR_Track Noprecat HKS Blow off...
    die fahre ich mit Willtec Blow Off und keine Probleme.
    Mit der normalen Phase ohne HKS ist die Lampe auch manchmal angegangen. also nicht notlauf sondern die Werkstattleuchte.
    lg daniel