EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von Jonny
    in 2 wochen hab ich urlaub, dann werd ich mal aufn prüfstand fahren


    Cool! Da bin ich ja mal gespannt :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So ich hab jetzt die Phase mit 200 Pferdchen drauf, komm grad von der Testrunde und kann nur sagen... :D


    Nur hab ich jetzt eine Frage. Ich bin noch kein so erfahrener Turbofahrer, sonst lass ich lieber saugen, aber ich bin mir fast sicher das in der EDS Phase noch ein Overboost drin ist. Wenn ich beschleunige merkt man deutlich bei 2300-2500 1/min wie der Turbo einsetzt, allerdings gibt es bei 4000 1/min nochmal einen ordentlichen Schub nach vorne.


    Spanisch kam mir im IPF Tool auch noch vor das es noch die 192 PS Version mit OPC Overboost funktion gibt. Sollte die nicht auch mittlerweile gegen eine ohne Overboost ersetzt werden?
    Ist das Firmware Update des IPF Gerätes Vorraussetzung dafür?

  • das du merkst das der turbo einsetzt ist normal ;)


    und bei der 192ps version wird der ob nicht rausgemacht, weil das quasi die original opc software ist..

  • Hallo!
    Hoff ich kann euch ende Mai Diagramm zeigen...
    @ Crunk...weisst du was neues wegen Prüfstand??
    Würd interessieren bei denen die ne Anzeige verbaut haben wieviel
    Ladedruck anliegt.
    Knapp 1,5 hab ich bei der NR_Noprecat. :vogel:


    Schönen Vatertag schon mal an alle Daddi´s :fane:
    Das mir keine Klagen kommen :bla:

  • letztes Jahr war ich in Pocking, war echt geil


    Aber dieses Jahr hab ich leider diese Info:


    Zitat


    Leider findet in diesem Jahr kein Opeltreffen statt! Aufgrund der geringen Mitgliederzahl ist die Dürchführung unseres Treffens leider nicht möglich. Das Opel-Team-Pocking bedankt sich für euer zahlreiches Erscheinen auf unseren bisherigen Treffen und wünscht euch trotzdem eine schöne Saison!


    Quelle: http://www.opel-team-pocking.de/


    Oje, ich merk grad die Seite gibts gar nicht mehr ?(


    Grüße,
    Chris

  • Hallo! Weiß einer wie das mit dem IPF funktioniert, wenn man es weiter verkaufen will, weil man z.B. sein Auto ohne Tuning verkauft hat?? Habe einen Verkäufer, der sagt, dass er seinen Corsa mit IPF gefahren ist und dann wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt hat um ihn zu verkaufen. Er sagt, dass er nur eine Mail an EDS schicken muss mit den neuen Fahrzeugdaten und dann wird das entsprechend freigeschaltet. Lt. EDS widerum müssen bei einem Fahrzeugwechsel EUR 299,00 für eine neue Tuninglizenz bezahlt werden? Was stimmt jetztl

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift