EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von k0ax
    Ich habe nie gesagt, dass es ein Garant dafür ist, aber es wäre russisch Roulette. Und nachher sollen dann wieder die Forumsmitglieder trost spenden, wenn es in einer der Zylinder reinregnet.


    Simon


    hörte sich aber einwenig so an, klar ist es ein großer Vorteil dem Corsa ein paar neue Pleuel und Kolben zu gönnen, werde ich auch tun, keine Frage!!! Aber man sollte auch mal die Corsas sehen die mit 330~ NM seit ca 2 Jahren und mehr fahren , und wieviel davon einen Motorschaden hatten!


    Ich würd sagen Motorschäden durch Tuning im Bereich von den oben genannten NM halten sich in Grenzen!


    Timo bringt es auf den Punkt mit der Aussage das es an dem Mann oder auch Frau hinterm Steuer liegt !


    Denn ich würd wetten , das einige getunte Corsas besser gefahren werden, wie manche Standart GSi/OPC !


    Aber das gehört auch irgendwie alles nicht in diesen Thread , da es ein allgemeines Thema zum tuning ist !


    niere1 kann ich leider nichts sagen weil ich diese Phase nie ausprobiert hab!


  • Mir ist durchaus bekannt, dass es Leute gibt bei dennen das bis heute hält, siehe OPC Michi zB. Aber wie soll es den da auf den Fahrer ankommen, wenn die meisten Motoren bei Teillast hochgegangen sind?


    Und wenn man hier mal die SuFu nutzt oder im LET-Forum schaut, kommen da schon Motorschäden im zweistelligen Bereich zusammen. So wenige sind das meiner Meinung nach nicht.. Und das sind nur die Bekannten. Schwarzziffer defintiv höher, siehe zB Ebay.


    gruss
    Simon

  • Unser "Köfferchen" mit dem EDS-IPF wurde soeben von DHL zugestellt :klatschen:


    Leider kann ich erst Ende nächster Woche testen, da unser kleiner diese Woche in der Werkstatt steht (bekommt neuen Lack auf der Motorhaube, neue Stossstange, ... und Jahresservice).


    Somit kann ich unseren "Erfahrungbericht" erst End nächster Woche abliefern 8)

  • Habe Phase 1 mit 210 PS und 300 NM drauf.Zuerst hatte ich die Phase mit 235 PS und 330 NM drauf.Ich dachte beim beschleunigen immer mir fliegt der Motor um die Ohren.Hatte nie ein gutes Gefühl beim fahren.Die Beschleunigung war extrem höher,aber die Phase mit 210 PS läßt sich super fahren ohne Angst zu haben der Motor fliegt auseinander.Grüsse Spezi

  • ... warum haben die Versionen für den GSi mehr Nm und noch den Overboost wenn dies dem OPC anscheinend schadet? Kommt hier noch ein Update? :)

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • Zitat

    Original von ash@eds
    Hallo !


    Die GSI-TUNING-Phasen im IPF System sind ALLE ohne Overboostfunktion !


    Oh :D
    Okay danke :)

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • Hallo Arno,
    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand einmal den genauen Unterschied der beiden Phasen im Anhang erklären. LOWGEARLIMIT heisst ja bekanntlich das die ersten beiden Gänge gedrosselt sind, jedoch habe ich das Gefühl, das die LOWGEARLIMIT unten rum mehr Drehmoment hat. Stimmt das?


    Gruß
    Kai