EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • würde mal schätzen du bist beim einbau nochmal mit 700-1000 euro dabei

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Hallo,


    Ich möchte aber nicht mehr Leistung als ich jetzt habe... 8)
    Kann ich die Stufe auf meinem OPC lassen? Oder muss ich Umrüsten?
    Du hast ja geschrieben bis 350Nm sollten kein Problem sein... Da ich ja nicht mehr hab, oder gehe ich da ein Risiko ein? ?(
    Was mein Ihr?


    :bow: Sorry @ EDS, bin sehr zufrieden mit euch!!! :bow:


    Sorry ab morgen bin ich weg... Eine Woche Ski Ferien!!! Grüsse euch! :vogel: :auto: :yeah:

    OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

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  • was muss eigentlich alles rausgebaut werden damit man an die kolben bzw. pleuel dran kommt? jörn wie ist eiegntlich dein leistungschub?
    kannst du das mal ein bisschen erzählen wie es sich so anfühlt in den verschiedenen gängen mit 480 NM. :klatschen: :top: 8o


    was hast du eigentlich machen lassen das so viel nm entstehen normal sind diese ja nicht bei 325 ps oder irre ich mich da?


    gruss
    eric

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • Wurde doch in anderen Threads schon behandelt. Um Kolben+Pleuel zu tauschen muss die Ölwanne ab und der Zylinderkopf runter. Also kein grosser Akt :)


    gruss
    Simon

  • sorry hab jetzt niucht gesucht.


    bissl arbeit macht es sonst würde der einbau nicht zwischen 500-700 euro kosten. 8o :evil:

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

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  • Naja, bei 500-700 euro ist das ein echt hoher Stundenlohn, aber es scheinen ja Dichtungen, neue Pleuelschrauben etc inkl. zu sein.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von Schwizer Bub
    was muss eigentlich alles rausgebaut werden damit man an die kolben bzw. pleuel dran kommt? jörn wie ist eiegntlich dein leistungschub?
    kannst du das mal ein bisschen erzählen wie es sich so anfühlt in den verschiedenen gängen mit 480 NM. :klatschen: :top: 8o


    was hast du eigentlich machen lassen das so viel nm entstehen normal sind diese ja nicht bei 325 ps oder irre ich mich da?


    gruss
    eric


    nein, es ist nicht normal!
    arno setzt natürlich alles um was ein kunde wünscht, jedoch unter der premisse, dass das material es auch aushält!


    wenn arno meint, ne es ginge nicht, dann setzt er es auch nicht um.


    das drehmoment kommt durch die 2.1 bar die anliegen.
    es geht auch mehr...bin schon mit 2.4 oder 2.5 bar gefahren, das sind soweit ich beurteilen kann ca. 540 NM


    aktuell fahre ich durch die witterung mit ca. 2.3 bar sind etwa 500NM

  • und wie geht er in den einzelnen gängen weg. geht da schon was ab 2000 oder schon früher wie lange hält der schub an und bis wann kanst du drehen?


    Wie ist die beschleuningung?

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)