würde mal schätzen du bist beim einbau nochmal mit 700-1000 euro dabei
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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nein nein!!
der satz kolben plus pleuel kostet ca. 1200€ - zzgl einbau
ich kann es euch nur empfehlen!!
wie er seht fährt meiner immer noch, und das spricht für die qualität von EDS Motorsport!!
und ich fahre zu zeit mit 480 NM und das seit mehr als 30.000km
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Hallo,
Ich möchte aber nicht mehr Leistung als ich jetzt habe...
Kann ich die Stufe auf meinem OPC lassen? Oder muss ich Umrüsten?
Du hast ja geschrieben bis 350Nm sollten kein Problem sein... Da ich ja nicht mehr hab, oder gehe ich da ein Risiko ein?
Was mein Ihr?:bow: Sorry @ EDS, bin sehr zufrieden mit euch!!! :bow:
Sorry ab morgen bin ich weg... Eine Woche Ski Ferien!!! Grüsse euch! :auto:
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es ist ein richtwert!
natürlich hält das, nur irgendwo muss man einfach eine grenze setzen.
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was muss eigentlich alles rausgebaut werden damit man an die kolben bzw. pleuel dran kommt? jörn wie ist eiegntlich dein leistungschub?
kannst du das mal ein bisschen erzählen wie es sich so anfühlt in den verschiedenen gängen mit 480 NM.was hast du eigentlich machen lassen das so viel nm entstehen normal sind diese ja nicht bei 325 ps oder irre ich mich da?
gruss
eric -
Wurde doch in anderen Threads schon behandelt. Um Kolben+Pleuel zu tauschen muss die Ölwanne ab und der Zylinderkopf runter. Also kein grosser Akt
gruss
Simon -
sorry hab jetzt niucht gesucht.
bissl arbeit macht es sonst würde der einbau nicht zwischen 500-700 euro kosten.
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Naja, bei 500-700 euro ist das ein echt hoher Stundenlohn, aber es scheinen ja Dichtungen, neue Pleuelschrauben etc inkl. zu sein.
gruss
Simon -
Zitat
Original von Schwizer Bub
was muss eigentlich alles rausgebaut werden damit man an die kolben bzw. pleuel dran kommt? jörn wie ist eiegntlich dein leistungschub?
kannst du das mal ein bisschen erzählen wie es sich so anfühlt in den verschiedenen gängen mit 480 NM.was hast du eigentlich machen lassen das so viel nm entstehen normal sind diese ja nicht bei 325 ps oder irre ich mich da?
gruss
ericnein, es ist nicht normal!
arno setzt natürlich alles um was ein kunde wünscht, jedoch unter der premisse, dass das material es auch aushält!wenn arno meint, ne es ginge nicht, dann setzt er es auch nicht um.
das drehmoment kommt durch die 2.1 bar die anliegen.
es geht auch mehr...bin schon mit 2.4 oder 2.5 bar gefahren, das sind soweit ich beurteilen kann ca. 540 NMaktuell fahre ich durch die witterung mit ca. 2.3 bar sind etwa 500NM
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und wie geht er in den einzelnen gängen weg. geht da schon was ab 2000 oder schon früher wie lange hält der schub an und bis wann kanst du drehen?
Wie ist die beschleuningung?