EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

• Hallo Dezi,bin kein Tuning Freak,also kann ich nicht alles übersetzen!Lowgearlimit ist Drossel im ersten und zweiten Gang?Noprecat ist kein VKER?NR-Track ist Nührburgring?Linear-PS Keine Ahnung!HKS-POP keine Ahnung!3"EXH-Nocatdiag-Linear Keine Ahnung!Gibt es eine Übersetzung für normal interessierte Autofahrer?Grüsse Spezi

• Lowgearlimit: Drehmomentbeschränkung im 1. und 2. Gang
    NoPreCat: VKER
    NR-Track: Abstimmung für Nordschleife
    HKS-POP: sollte ein Pop-Off-Ventil von HKS sein
    NocatDiag: Keine Katalysator Diagnose
    Linear: Lineare Leistungsentfaltung

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Hallo,

Hab mir jetzt auch das neu Update von EDS geladen, es handelt sich um das:

PHASE-2 245PS / 350Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR

Finde ich eine gute Abstimmung!
    Wenn man den Tempomat einschaltet zieht er jetzt harmonischer... Wie bei der Orginalen Version! Super sache!
    Bin begeistert!

Für das STEELRODS muss man da noch Stahlstangen einbauen? :vogel:

OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

• Jetzt hab ich noch ne frage...

Wie viel PS und NM halten die Orginalen STAHLSTANGEN :klatschen: (Pleuel) aus? ?(
    Ich hab bei mir noch die orginalen verbaut... Halten diese das aus oder soll ich auf geschmiedete wechseln oder ne phase runter?

Sonst frag ich mal EDS an, aber ihr wist ja dass ich dann mehrere Tage warten muss auf ne Antwort!

OPEL Corsa OPC
    Saphierschwarz, Sichtpacket, Sommerpacket, Kurvenlicht mit Xenon, Lederausstattung, Dachspoiler, 18Zoll Sommer Felgen mit Distanzscheiben, 17Zoll Winter Felgen, H&R Federn, EDS Phase 1 240PS 300NM (Lexmaul 3Zoll Auspuffkomplettanlage, Samco+Klassen Schläuche in blau, VKER, LLK, SperrDiff, Sandtler Luftfilter), DVD 100Navi, Focal Audio Umbau, Scheiben getönt, Stahlflexbremsleitungen
    GEPLANT: Felgenkonzept für den Frühling

• Zitat

Original von Rascht
    Jetzt hab ich noch ne frage...

Wie viel PS und NM halten die Orginalen STAHLSTANGEN :klatschen: (Pleuel) aus? ?(
    Ich hab bei mir noch die orginalen verbaut... Halten diese das aus oder soll ich auf geschmiedete wechseln oder ne phase runter?

Sonst frag ich mal EDS an, aber ihr wist ja dass ich dann mehrere Tage warten muss auf ne Antwort!

Hallo !

Im Normalfalle werden Mails bei uns "JustInTime" beantwortet , bei uns beantworten 3 Mitarbeiter PERMANENT technische Fragen am Telefon und per Mail !

Wir bieten unseren Kunden sehr günstige "Wechselkurse" für die Stahlpleule zusammen mit den Serienkolben an , wir haben extra für die Corsa-OPC und GSI Stahlpleule enfertigen lassen , die 1:1 mit den Serienpleulen kompatibel sind und wo normalerweise die ultrahochfesten und spezialbeschichteten Serienpleullager des Z16LEx Motors beibehalten werden können .

mfg Arno Schindler
    EDS-Fahrezeugtechnik GmbH

Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

• beim pleuel und kolben ist ja nicht die anschaffung das teuerste denke mal das das einbauen eine riesen arbeit und dann auch viel kosten wird.

kolebn und pleuel hat ja arno für ca. 500 euro schon angeboten, dass würde ich ja noch kaufen aber leider ist der einbau so langwierig.

oder täusche ich mich da?

ach noch was.

da muss ich arno untersrützen der e-mail verkehr ist einfach nur klasse schnelle und informative antworten zu jeder zeit.
    ein dickes lob.

Gruss
    Eric

Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007

Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()