EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Hallo !


    Wir haben bislang ca. 500 IPF Systeme allein an Corsa-OPC und GSI weltweit verkauft , bei der Analyse von bislang 6 aufgetretenen Motorschäden waren immer Datenstände dran beteiligt , bei denen die serienmässige Overboostfunktion aktiv war und irgendwas am Fahrzeug nachträglich verändert wurde !
    Aus diesem Grunde haben wir und entschlossen , die Overboostfunktion aus unseren Datenständen zu entfernen und noch die Betriebsicherheit für die Motoren zu erhöhen .


    Folgende Datenstände sind jetzt aktuell Online und können ausgewählt werden !


    ORIGINAL 192PS ALL UPDATES 27.01.10 COLDSTART-FIX & NO-OVERBOOST
    PHASE-0 192PS HKS-POPOFF
    PHASE-1 210PS / 300NM
    PHASE-1 210PS / 300NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 220PS / 310NM_GREEK-97OKT
    PHASE-1 220PS / 310NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 230PS / 320NM
    PHASE-1 230PS / 320NM_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT
    PHASE-1 235PS / 330NM_NR-TRACK_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT
    PHASE-1 240PS / 340NM_NR-TRACK_NOPRECAT_HKS-POP-2
    PHASE-2 240PS / 300NM_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG
    PHASE-2 245PS / 350Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR
    PHASE-2 255PS / 370Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_SLY
    PHASE-2 255PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-2 260PS / 385Nm_STEELRODS_LEH-INJ_LEH-AFM_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-3 300PS / 365Nm_STEELRODS_LEH-TURBO_LEH-INJ_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-3 300PS / 365Nm_STEELRODS_LEH-TURBO_MAP-300KPA_LEH-INJ-TURBO_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-3 300PS / 365Nm_STEELRODS_LEH-TURBO_MAP-300KPA_LEH-INJ-TURBO-MAF_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP
    PHASE-3 260PS / 330Nm_STEELRODS_LEH-TURBO_MAP-250KPA_LEH-INJ-TURBO_3"EXH_NOCATDIAG_LINEAR_HKS-POP_REGAL-V3A3


    Wer noch irgendwelche Datenstände braucht , die bei der aktuellen Bereinigung weggefallen sind , bitte kurz bei der IPF Hotline melden !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Arno, bitte nicht in den falschen Hals bekommen - du weißt das es nicht "böse" gemeint ist :P :D


    Interessant ist aber, dass EDS nun die Phase 1 wie jeder andere Tuner (Lexmaul, Klasen, Speed-Concept und was weiß ich) anbietet :top: 210PS und 300NM. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war die Phase 1 früher 230PS und 340NM, richtig? ... was ja definitiv mit Serienhardware nicht haltbar ist :( Guter Schritt :] :top: :vogel: ... wenn auch gegen die Aussagen und Prinzipien von früher ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hallo arno
    warum hat die phase 2 mit der 3" exh nur 300 nm,wenn die phase 1 mit vker schon 330 nm hat?
    lg micha

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Jeder Mensch lernt dazu und ich muss sagen das ich Langsam auch ein EDS " Jünger" werd :evil: Der Service wie zb. zu den unmöglichsten zeiten Antwort Emails und nen Smalltalk zu bekommen ist wirklich Gigantisch :D Noch dazu muss ich sagen bin ich mit dem IPF bis jetzt Brutal zufrieden :klatschen: Demnächst steht noch ein Motor umbau bei mir an mit der EDS Hardware und ich glaub ich kann Arno vertrauen was er sagt. Ist zumindest mein Eindruck was ich von ihm hab 8)

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • Zitat

    Original von OPC Michi
    hallo arno
    warum hat die phase 2 mit der 3" exh nur 300 nm,wenn die phase 1 mit vker schon 330 nm hat?
    lg micha


    das wollte ich gerne so haben!


    falls dir das zuwenig nm sind gibts ja auch noch die


    PHASE-2 245PS / 350Nm

  • ich war mit meinem GSI gerade online und ich finde die nicht
    ORIGINAL 192PS ALL UPDATES 27.01.10 COLDSTART-FIX & NO-OVERBOOST


    bei mir kommt die Original Overboost 192 PS


    wird da noch was umgestellt für die GSI Kunden?

  • Hallo !


    Die aktuelle Auswahl ist aus Kundenwünschen zusammengestellt , Einzelfiles , die nie wieder verwendet wurden , sind zur besseren Übersicht entfernt worden !


    Wer noch Sonderwünsche hat , möge sich bitte bei der IPF-Mailhotline melden !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Zitat

    Original von anonymous
    ich war mit meinem GSI gerade online und ich finde die nicht
    ORIGINAL 192PS ALL UPDATES 27.01.10 COLDSTART-FIX & NO-OVERBOOST


    bei mir kommt die Original Overboost 192 PS


    wird da noch was umgestellt für die GSI Kunden?


    also ich würd sagen die 192ps sw wird auch zukünftig mit overboost sein, da es ja die standart software ist und das auch so sein sollte falls man die phase wieder entfernen will sollte die 192er ja auch unangetastet sein!


    ich würd sagen "ALL UPDATES 27.01.10 COLDSTART-FIX & NO-OVERBOOST" einfach nur als info hinter der originalen steht und nix mit der "ORIGINAL 192PS" zutun hat!