ZitatOriginal von reneblue
Na ja das mit dem Lambdawert ist so eine Sache..... beim GT soll ja der schlechte Lauf des Motors bei kalten Temperaturen mit den Phasen auf ein nicht stimmendes Lambda Kennfeld für den Motor zurückzuführen sein......
hier geht es aber auch noch um genug andere Werte die stimmen müssen......
Hallo !
ist zwar OFFTOPIC , aber bei den GTs , da sind ein paar Autos dabei , die haben massive Aussetzer bei dem kalten Wetter , und zwar weil der Systemraildruck der Direkteinspritzung von 150 Bar auf unter 100Bar zusammenbricht und dann der Motor keinen ausreichenden Kraftstoff mehr bekommt und einfach abschaltet ( Motorschutz !) ...
Problem war bislang immer die Zumesseinheit der Kraftstoffregelung , Ich habe aktuell ein Auto bei uns in der Werkstatt stehen , was diese Faxen macht und das Problem durch uns behoben werden soll !
Einen expliziten EURO5 Datenstand habe Ich beim OPC noch nicht gesehen , da wird wahrscheinlich der EURO4 Datenstand per Schreibtisch-ABE auf EURO-5 umgeschlüsselt wie bei vielen Dieselfahrzeugen aus dem VAG Bereich !
mfg ASH@EDS