@ Schwizer Bub
Mach dir nix draus, paar Jungs hier sind bissl abgehoben......
Aber wenn was vernünftiges haben willst fahr zum Tuner deines vertrauens und laß ihn vor Ort machen..... alles andere geht ins blaue hinein......
@ Schwizer Bub
Mach dir nix draus, paar Jungs hier sind bissl abgehoben......
Aber wenn was vernünftiges haben willst fahr zum Tuner deines vertrauens und laß ihn vor Ort machen..... alles andere geht ins blaue hinein......
Hallo reneblue
der Tuner vor Ort muss nicht sein, in meinem Fall bin ich hin knapp 550 km und zurück 550 km gefahren um das Vor Ort Tuning war nicht so der Hit.
Außerdem wurde ich schnell abgefertigt weil der große Meister noch an einem anderen Auto rummachte, das ne Einzelabstimmung hatte und dieser Kunde war auch nicht zufrieden, wie ich immer hörte.
Hallo Schwizer Bub
Ich verwende Online Tuning und bin sehr sehr zufrieden damit.
Wie es ja leicht zu erkennen ist fahre ich im GSI nur die Phase OPC und sage mal das ist für den GSI die beste Phase überhaupt.
Der GSI Motor packt diese Phase OPC 100%, niemand hat an der Software was verändert na wahrscheinlich nicht.
Das sind maximal 42 PS mehr und etliches an Nm.
Ich sag mal mal die Spitzte liegt bei echten 230 KM/h und dies ist nicht viel weniger als ein richtig getunter GSI/OPC
Ich hatte auch schon andere Phasen drauf mit denen der GSI halt noch viel besser geht, aber in Anbetracht, dass ich fast nur durch SpeedLimits zur Arbeit fahre, ist eine Software mit über 200 PS unnötig, na.... ich quetsch mein Auto mal lieber aus als das ich zu oft vom Gas gehen muss... kann das so schlecht erklären...
Solltest Du auf volle Power stehen, so musst Dir halt aus der Vielzahl der Datenstämme, was passendes raussuchen. Hier fahren manche Leute Phasen, die ich nie fahren würde weil die mir nicht harmonisch sind oder ich andere Phasen einfach besser finde.
Ich würde wieder zu Online Tuning greifen, wenn der Anbieter wie in meinem Fall, die OPC Software im Angebot hätte.
Das Chipen an sich ist leicht, musst halt einen XP Rechner haben bei EDS, sollte mal was schief gehen beim flashen so solltest Du das Rescue File schon vorher auf der Festplatte haben. Da es ab und an einfach nicht gleich klappen will und man den OBD Stecker dann wahrscheinlich gerade raus zieht wenn der Flashvorgang beginnen würde.
Servus
Also bei meinem Tuning vorort wurde alles nochmal geprüft, ob die Werte alle stimmen, der LLm i.O. ist, der Ladedruck, Lamdawert usw. stimmt und die Leistungskurve dem entspricht was ich möchte.....
Wenn du das zu Hause mit deinem PC auch machen kannst dann beglückwünsche ich dich dazu!
Mehr wollte ich damit nicht sagen......
ich denke es wäre wichtiger den Lamdawert nach dem Einbau eines VKER zu testen, da ja nicht alle dicht sind, zurückzuführen auf Einbaufehler.. na Murksereien
Zu den Leistungskurven, ich denke das bei der Vielzahl an Phasen was brauchbares dabei ist, was einem taugt.
Wer sich natürlich die aus seiner Sicht schlechteste draufzieht und dann jammert, na der will halt jammern. Aus meiner Sicht finden sich genug Phasen die i.O. sind.
Na ja das mit dem Lambdawert ist so eine Sache..... beim GT soll ja der schlechte Lauf des Motors bei kalten Temperaturen mit den Phasen auf ein nicht stimmendes Lambda Kennfeld für den Motor zurückzuführen sein......
hier geht es aber auch noch um genug andere Werte die stimmen müssen......
Hallo,
generell kann man sage das es schwarze und weiße Schafe gibt! Ich hab meinen zum Tuner direkt hingefahren und es da machen lassen. Das musste nicht machen, da ist das IPF auf jedenfall komfortabler ...
Ich würde zum Tuner vor Ort fahren, wenn du sowieso Änderungen vor hast wie Samcoschläuche oder Vker einbauen oder alles gleich zusammen mit ner neuen Auspuffanlage... da kann ne Abstimmung direkt vor Ort beim Tuner schon sinnvoll sein
Lg
ClemY
eine kpl. Einzelabstimmung kostet aber, da ja die Software nicht Online rüber geschoben werden kann, also in Istzeit-Programmiert werden, sondern jedesmal muss geflasht werden und das dauert so 8 Minuten.
Natürlich wäre dies am besten.
Wielange dauert die Lieferzeit beim IPF Online Tuning?
Gruss Eric
Die Lieferzeit der Hardware musst Du selbst erfragen, die Software ist unmittelbar bzw. direkt ladbar. Da muss man nicht warten
also ich hab das ipf donnerstags spät abends überwiesen und samstags morgens wars schon da, also ging richtig fix