EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Dass man für das IPF an sich keinen TÜV bekommt is klar, aber die Frage ist halt ob die Software TÜV hat...


    Wenn nicht wäre nur eine normale Phase eine Option für mich, solange man dafür TÜV bekommt.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Hallo Leutz,


    hat jemand evtl. folgendes Problem:
    GSI Phase 1 (215 PS) und in klatem Zustand (nach einer Nacht in der Garage) geht der Motor zwar am ruckelt und blubbert aber vor sich hin als ob er fast absäuft. Nach 30 Sek. kampf ums überleben mit Gas und Kupplung, ist alles wunderbar Drehzahl im Stand, zieht nach dem Wrmfahren wunderbar durch etc.


    Software neuaufspielen ??

  • fährst du nen andern luftfilter? K&N Luftfiltermatte, z.b?


    hatte das selbe wie du und irgendwann war der Luftmassenmesser dann komplett kaputt! Auswechselnlassen Nu fahr ich wieder den Originalen Papierfilter, und alles Wunderbar!


    also wenn du ne filtermatte fährst, wird dein LMM wohl bald den Geist aufgeben bei deinen beschriebenen Symptomen , war zumindest bei mir der Fall


    mfg

  • Da hast du recht, aber kann ja nur von mir sprechen ;), und bei mir waren es Genau die selben Symptome! bis er dann irgendwann komplett defekt war und das Auto in den Notlauf gesprungen ist!

  • Zitat

    Original von wurstbrot
    Hallo Leutz,


    hat jemand evtl. folgendes Problem:
    GSI Phase 1 (215 PS) und in klatem Zustand (nach einer Nacht in der Garage) geht der Motor zwar am ruckelt und blubbert aber vor sich hin als ob er fast absäuft. Nach 30 Sek. kampf ums überleben mit Gas und Kupplung, ist alles wunderbar Drehzahl im Stand, zieht nach dem Wrmfahren wunderbar durch etc.


    Software neuaufspielen ??


    ganz so extrem ist es bei mir nicht, aber auf den ersten 200Metern ruckelt er auch gerne zweimal kurz.
    Im Englischen Forum gibt es auch einen Beitrag dazu, da wird es auf die EDS-Software geschoben und bei einigen half ständiges Shell V-Power-Tanken, um es zu beseitigen.
    Ich habe es auch nicht immer, eventuell hängt es wirklich davon ab, bei welcher Tanke man sein Super+ tankt.
    Hatte meiner aber auch mit Originalsoftware, darum würde ich es jetzt nicht speziell auf die Phase, egal von welchem Tuner, schieben.


    So ein ähnliches Phnomen gibt es doch auch beim 1,2l 80PS, wo es mehrere Rettungsversuche gibt:
    - Firmwareanpassung auf ein spezielles Anfahrprogramm
    - Kupplung der 1,4l-Maschine, weil die 1,2l angeblich Ölnebel über nacht zieht

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • Hab heute ein bisschen mit dem IPF reumgespielt und gesehen, dass es da eine neue Phase gab. Hieß irgendwie "Test - Phase I verbesserter Kaltlauf" oder so. Scheint also als ob man bei EDS über das Problem Bescheid weiß und was dagegen unternimmt. Vielleicht kann sich Arno ja mal äußern.