EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Nein, nein! Gehe mal davon aus, dass durch den Knopf die Drosselklappe einfach nicht mehr ganz aufgeht und somit weniger Luft ins Gemisch kommt = weniger Leistung!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo !


    Bei unserer Umschaltung bleibt die Drosseklappe 100% VOLL auf , wir fahren mit 2 verschiedenen Ladedrücken !


    Die entschäfte Version fährt konstanten Ladedruck ohne jegliche Overboost-Funktion !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hallo,


    Hab seit gestern auch das ipf und muss sagen GEIL :klatschen:


    habe allerdings das problem das bei der Phase 2 mir nach einiger Fahrzeit die Werkstattleuchte an geht, dann geht sie irgendwann mal wieder aus aber nach kurzer Zeit wieder an!


    Wenn ich dann neu flashe hab ich erstmal wieder ruhe, und irgendwann isse dann wieder an!


    Hatte das jetzt bei der PHASE-2 240PS / 350NM NR-TRACK_3"EXH_NOCATDIAG


    Habe zwar keine 3" Auspuffanlage aber daran soll das wohl nicht liegen oder?


    MfG

  • Da kann ich Jörn nur zustimmen.
    Für Phase2 braucht man ein VKER und eine 3" Abgasanlage
    steht ja auch so im IPF.
    Spiel dir die Phase 1 NR drauf dann ist gut. :top:
    Software st immer von der Hardware abhängig
    und dafür auch gemacht.
    Lg Micha :wink:

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • hallo


    hab jetzt die kontrollleuchte auch bei phase 1 .. hab bei eds angerufen aber die meinten wären die unterdruckschläuche, was aber nicht der fall ist.. sonst jemand ne idee?

  • EDIT: grad mal die originale software drauf gespielt und hab vorne im motorraum beim gaswegnehmen nen zitterndes geräusch, war mit phase auch , aber mit phase dachte ich , das das am erhöhten ladedruck liegt! hört sich ca. so an wie nen blow off ventil nur leiser und länger, das war vorher bei originaler software nicht!


    vielleicht kann ja wer helfen , mfg

  • Liegt dann irgendwo am Unterdrucksystem, evtl. hat ein Unterdruckschlauch nen Riss, sodass es nicht sofort auffällt. Oder hinten am T-Stück ist einer defekt. Evtl. auch die Membran in der Unterdruckdose, ist ja auch schon bei mehreren gerissen.

  • Zitat

    Original von Jonny
    EDIT: grad mal die originale software drauf gespielt und hab vorne im motorraum beim gaswegnehmen nen zitterndes geräusch, war mit phase auch , aber mit phase dachte ich , das das am erhöhten ladedruck liegt! hört sich ca. so an wie nen blow off ventil nur leiser und länger, das war vorher bei originaler software nicht!


    vielleicht kann ja wer helfen , mfg


    hat nen kumple von mir auch an seinem astra opc
    es ist warscheinlich das umluftluftventil kaputt oder so ähnlich


    frag mal den ndsedv
    ehrzähl ihm das dein turbo schnattert er kann dir dann ehrklären wie du prüfen kannst ob das ventil im eimer ist
    klingt aber schwer danach

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()