EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Ja danke, dass habe ich auch schon gelesen - kann mir das nur noch nicht so vorstellen, wie das Ganze umgesetzt wurde ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Diese ganze Leistungsumschaltung ist meiner Meinung nach Blödsinn . Auch beim Astra mit Sportknopf. Das Steuergerät kann nicht 2 Kennfelder speichern daher das Kennfeld ist immer das gleiche . Was auf dem Sportknopf beeinflusst werden kann ist nur das Gaspedalkennfeld . Dieses wird im "normal" Modus eben nur so beeinflusst das die Drosselklappe nicht voll geöffnet wird . Nun ja denke das kann auch jeder mit dem Fuß .....

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Danke für die Info :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo !


    Die von uns entwickelte Leistungsumschaltung beim Z16LER/L Motor funktioniert exact so wie die Z20LET Leistungsumschaltung http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm !


    Dabei handelt es sich um eine EXTERNE Hardware die mit ORIGINALEN Steckern am Motorkabelbaum angeschlossen wird und im Innenraum einen Druck-Schalter zur Montage enthält , mit dem man ebenfalls eine externe Schaltfunktion für eine schwache Gasanlage ausüben kann , um im Power-Modus die Gasanlage ausschalten zu können ! :)


    Sehr beliebt ist die Z20LET Umschaltung auch bei Z20LET Speedster Fahrern , die bei schlechtem Wetter lieber Ihre Leistung auf ein verträgliches Maß reduzieren wollen , ist besser für das Überleben des Fahrzeugs ... :auto:


    Die Montage dauert ca. 1h und kann von JEDEM Kunden selbst montiert werden ohne Spezialwerkzeug !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • aber die phase auf den esp aus knopf zu legen ist möglich richtig?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Was mir nun immer noch nicht klar ist, wie da nun die Leistung reguliert wird?
    Das Kennfeld wird ja nicht dauernd neu programmiert, oder? Drosselklappenstellung?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich würde mal vermüten drosselklappenstellung
    aber das wäre ja voll ok

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also verstehe ich das richtig, das ein power knopf im fahrerraum ist. wenn ich diesen drücke wird durch eine externe hardware mehr leistung auf dem motor gebracht? irgendwie komm ich da nicht ganz mit!!!! gut muss auch zugeben, habe mit chiptuning noch nicht so viel erfahrung