Wenn du dir eine Phase drauf machst, fährst du zu 99% eh nicht Spritsparend, also ich verbrauche seit dem Chiptuning mehr, liegt aber am Fahrstill, ich meine das es auf rollender Strecke... mit 80km/h oder so, aber weniger is..
EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
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mhhh..
ich schlaf noch ne nacht ob phase 1 oder 2.. -
Kannst doch mit dem IPF bis zum Erbrechen testen und probieren ?!
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hab mal ne andere frage und zwar wenn ich die phase 1 oder 2 aufspiele, stottert der wagen wenn et kalt ist beim anlassen während +/-30 sekunden, als wäre was zuviel in der leitung was rausmüsste.... (riecht auch so )
woran kann das liegen?
lg
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Das problem habe ich auch aber nur wenn es kalt drausen ist.
FOH konnte nichts feststellen. denke auch mal das es an der sw liegt
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Ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass das VKER nicht dicht ist.
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hats aber auch schon ohne vker gemacht als ich die 192 BoV Software draufhatte......
Und dicht ist auch alles...
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wenn der morgens ruckelt dann läuft er meist zu mager und nicht zu fett!
ist die kaltstartphase!! -
Das heißt? Was schafft Abhilfe?
Aber dann hätten ja alle das Problem, die eine Phase von EDS fahren oder?
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Zitat
Original von Mabrö
Das heißt? Was schafft Abhilfe?Aber dann hätten ja alle das Problem, die eine Phase von EDS fahren oder?
die frage ist berechtigt?!
hey mabrö, ich kann immer nur aus eigener erfahrung sprechen und was ich bisher mitbekommen habe.
das gleiche problem hatte ich auch nach meinem umbau auf 300PS+
habe mit arno gesprochen und er hatte mir dieses phänomen weg programmiert, das heißt in den temperatur bereichen z.b 10-20 grad (außentemp) mehr sprit zu geführt wird.ich hatte auch erst die vermutung das er zu fett läuft, puste kuchen:
mehr sprit und das problem war weg