EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Das Thema Motorschaden habe ich verschoben!


    Motorschaden - Pleulstangen verbogen


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von anonymous
    240 km/h schaffe ich auch mit der Serien OPC Software. Mit der GSI Software, habe ich ja schon 230 km/h erreicht.


    Jaja echte 240. Bergab, Rückenwind und Puff in sicht...

  • also mit meinem GSI hatte ich auch schon 230 auf der uhr nur das waren echte 220 laut gps

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • ega, musst ja nicht glauben was Dir hier erzählt wird.....


    GPS interessiert mich nicht, da ich nicht über 200 km/h fahre und dann noch nebenbei auf mein Handy-Navi schaue


    Ich sehe es auch so 240 ist ca. 230 und ich weis nicht ob es förderlich ist, ich fahre 215er Reifen, dann könnte es sein, das die OPC Line 2 Stoßstange die ein anderes Unterteil hat als die reine OPC Stoßstange ein wenig besseren Cw Wert hat.
    Und schon geht die Kiste bissl schneller um paar km/h

  • ... ihr kommt so langsam vom Thema ab ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Serien OPC bis zum Motorschaden laut gps 232 km/h laut tacho 240
    Opc mit EDS Soft bis Heute laut gps 239km/h laut tacho über 240

    Corsa D OPC - Saphierschwarz mit Vollausstattung (ohne Navi und Schiebedach) 17" OPC Sommer, 16" OPC Winter.


    Zafira B 1.7 CDTi 110ps Saphierschwarz :)

  • Welche Phase fahrt ihr IPFler eigentlich im moment ?


    Ich hab nun seit langer Zeit, die Phase 2 nocatdiag drauf. 240ps350nm.


    Bin mit dieser zufrieden, vllt mache ich mir mal davon die Linearvariante drauf. Mal gucken wie die so ist, aber ich denke die ist mir zu aggressiv.


    So nun sprecht mal was ihr so fahrt im moment und wie eure Erfahrungen so sind.

  • würd mich auch interessieren!!
    "reapy" wie ist die phase 2. ist sie sehr nervös von unten weg?hab von einen freund gehört der die linear fährt (glaub um die 230ps und 310nm) soll super gehen,nur beim an-bzw.wegfahren ist sie sehr nervös ,darfst nur den fuss ganz sanft bewegen.ist das bei allen phasen so?

  • Nein, meine ist nicht nervös im gegensatz zuden Linear versionen, bei mir ist ja der Overboost noch vorhanden.


    Ich finde Phase besser, als die Phase1 und Phase1 NR und NR Linear, weil die haben bei mir obenraus geruckelt, das fand ich nicht so prall...


    Die Volle Leistung / Druck hast du ja bei den Phasen mit Overboost eh erst, wenn du den Pin volldurchtrittst oder halt den Overboost nutzt.


    Aber das tue ich wenn dann nur beim überholen, oder mal zum Spaß haben... Im Alltag fahre ich normal, also deswegen eine Phase ohne Linear.


    Richtig losgeht die Phase halt auch erst über 3000. Aber ich mag das so.. :)