EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • also ich hab mir vor kurzem das IPF System bestellt.


    Vorher hatte ich Arno per PN gefragt ob es was macht wenn man ne Phase fährt mit NOPRECAT obwohl man den originalen Vorkat noch drinnen hat.... weil ich ja schließlich nicht mein auto schrotten will.....


    Seine Antwort war das NIE etwas kaputt geht. Man hat lediglich nicht die angegebene Leistung wenn man den Vorkat verbaut lässt. Aber kaputt geht nichts am Auto.


    So zumindest war seine Aussage.... und ich hoffe das man sich darauf auch verlassen kann. Wenns einer weiß müsste es ja er sein.....

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM

  • ich geh halt davon aus das die angegebene Leistung nur mit VKER erreicht werden kann..... wenn man den V-Kat drin hat hat man halt nicht die in etwa angegebene Leistung sondern halt weniger PS/NM weil der Vorkat ja PS schluckt....


    so erklär ich mir das zumindest......

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM

  • Sorry aber das halte ich für fraglich.


    Wenn die Software für eine andere Hardware ausgelegt ist, reguliert sich das doch nicht von alleine.


    Dann könnte ich ja jeden Datenstand fahren denn ich will,
    da ich im Höchstfall nur die anvisierte Leistung nicht erreiche :wb:


    Komisch das beim Datenstand mit Vorkat kein Fehler ist :vogel:

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • gut ich kann nur das weitergeben was von Arno in der PN als Antwort bekommen habe..... :wink:

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM

  • Die Sache, dass es zu Motorschäden unter Vollast kommen kann, wenn der Tank nur mehr gering gefüllt ist, ist ein alter Hut. Das selbe Problem haben die G-Astras ebenfalls :bla: Ist doch nicht zuviel verlangt, dass man seinen Tank bei 1/4 voll auftankt. Oder man verbaut sich eben ein Catchtank-System mit 2 Spritpumpen. Dann geht man auf Nummer Sicher und kann den Corsa auch getrost mit unter habvollen Tank über die Nordschleife prügeln :vogel:

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH


  • Lesen scheint schwer zu sein^^
    Mit der Vorkat Phase habe ich nur Probleme! Die MKL leuchtet
    durchgehend und den Tempomat kann ich dann auch nicht mehr
    benutzen!
    Bitte lesen, dann denken, dann posten, Danke!

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Hallo,


    wenn die IPF Programmierung fehlschlägt und das Fahrzeug mit der Rescue Software wieder startbar gemacht wird, welche Software ist dann eigentlich auf dem ECU. Die alte vorherige oder eine bestimmte allgemeine Rescue Software???


    Weiss das jemand?